13.11.2008 in Bildung & Kultur von SPD-Kreisverband Greiz

Kritik an Missständen des Thüringer Bildungswesens ist berechtigt

 

Einen „völlig unsensiblen Umgang mit Schülerprotesten“ wirft Hans-Jürgen Döring, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thüringens Kultusminister Müller vor. Döring bezieht sich auf Ankündigungen des Kultusressorts, Teilnehmer am heutigen bundesweiten Schülerstreik bestrafen zu wollen.

12.11.2008 in Bildung & Kultur von SPD Jena

Schülerdemo in Jena

 

Der Vorsitzende der Jenaer SPD Dr. Jörg Vogel zeigte sich heute solidarisch mit den streikenden Schülern Jenas. So sprach er den ca. 500 Schülern Mut zu, in ihrem Bestreben nach besserer Bildung nicht locker zu lassen. (Video)

12.11.2008 in Bildung & Kultur von Rolf Baumann

Bessere Bildungschancen und Ausbau der frühkindlichen Bildung notwendig

 

SPD-Fraktion stellt Thüringer Bildungsplan kostenlos zur Verfügung

12.11.2008 in Bildung & Kultur von Hans-Jürgen Döring

Unsensibler Umgang des Kultusministers mit Schülerprotesten

 

Einen „völlig unsensiblen Umgang mit Schülerprotesten“ wirft
Hans-Jürgen Döring, bildungspolitischer Sprecher der
SPD-Landtagsfraktion, Thüringens Kultusminister Müller vor.

01.11.2008 in Bildung & Kultur von Rolf Baumann

Kunstvoll im Gang

 
Jens Hüther, Fabian Giesder, Ines Gottwald und Rolf Baumann, MdL (v.l.)

SPD-Fraktion zeigt Kunst der Meininger Künstlergruppe M.G.T im Landtag

30.10.2008 in Bildung & Kultur von SPD Wartburgkreis

Keine Ideologisierung der Schullandschaft sondern eine Reform des alten Föderalen Bildungssystems

 

Das ist auf den Punkt gebracht die Forderung, welche die Teilnehmer an der ersten Infoveranstaltung der SPD des Wartburgkreises, vor kurzem in Bad Salzungen zum Thema „Thüringer Gemeinschaftsschule“ stellten. Dr. Birgit Freyni, Bildungspolitische Sprecherin des SPD Kreisvorstandes stellte in einem sehr interessanten Vortrag das Modell „Thüringer Gemeinschaftsschule“ vor.

30.10.2008 in Bildung & Kultur von Hans-Jürgen Döring

Wissenschaftsausschuss soll sich mit neuer Gedenkstätte in der Andreasstraße beschäftigen

 

Eine rasche Umsetzung des Expertengutachtens zum geplanten Gedenk- und
Lernort Andreasstraße in Erfurt fordert Hans-Jürgen Döring,
kulturpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

18.10.2008 in Bildung & Kultur von SPD Altenburger Land

Landrat schadet dem Image des Kreises -

 

Das Altenburger Land zeichnet sich durch eine vielfältige kulturelle Landschaft aus. Liest man sich die Internetpräsentation des Landkreises durch, heißt es dort: „Das Altenburger Land gehört zu den eindrucksvollsten Kulturlandschaften Thüringens“. Gerade mit unserem Theater, welches unter dem Generalintendanten Prof. Matthias Oldag noch einmal an Fahrt aufgenommen hat, haben wir eine weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte und renommierte Kulturstätte. Mit dem Kleinkrieg, den Rydzewski nun gegen das Theater, speziell gegen dessen Intendanten, und auch gegen Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf (SPD) führt, schadet der Chef der Kreisverwaltung dem hohen Ansehen des Theaters und des gesamten Landkreises.

16.10.2008 in Bildung & Kultur von Juso-Portal Thüringen

Statt Zinssteigerung bei Studienkrediten eine gerechte Studienfinanzierung schaffen!

 

Jusos Thüringen sehen sich in ihren Forderungen bestätigt

14.10.2008 in Bildung & Kultur von SPD Weimar

SPD setzt auf Kooperation

 

Kreisvorstand will die Nutzungsvorschläge für das Haus der Frau von Stein aufgreifen.

Der politische Hoch- und Spätsommer 2008 wurde durch die Debatte um den Verkauf des Hauses der Frau von Stein dominiert. Trotz einer 2 Jahre währenden Suche nach einem Investor wurden erst die letzten Monate für eine öffentliche Diskussion um das barocke Gebäude genutzt.

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!