Keine Links vorhanden.

Arbeitstreffen mit Ministern
03.03.2021, 17:30 Uhr - 22:00 Uhr
Telefonschaltkonferenz Kabinett der Thüringer Landesregierung

Georg Maier weist den Vorwurf mangelnder Testbereitschaft von Lehrkräften zurück

Der SPD-Landesvorsitzende fordert die unverzügliche Einberufung eines Familiengipfels und ein Konzept zur Rückkehr in den Präsenzunterricht.

05.02.2021 10:02
Der kalkulierte Dammbruch.
72 Stunden, mit denen Thüringen in die Geschichte eingeht: FDP-Mann Kemmerich ließ sich von AfD und CDU zum Ministerpräsidenten wählen.

"Eine solche Einstufung kann niemand überraschen, der beobachtet hat, wie halbherzig sich die Bundes-AfD in den letzten Monaten...

Der Beitrag Innenpolitikerin Dorothea Marx: "Die Einstufung der gesamten AfD als ,Verdachtsfall‘ ist keine Überraschung!" erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

08.02.2021 11:20
#studierenamlimit.
Studieren am Limit - unsere hochschulpolitische Kampagne Weggefallene Nebenjobs, fehlende Finanzhilfen vom Staat, geschlossene Bibliotheken, überforderte Hochschulen - die meisten Studierenden haben es seit einem knappen Jahr alles andere als leicht. Die existentiellen Probleme werden aber häufig entweder nicht gehört oder nicht ernst genommen. Das wollen wir ändern und in den nächsten Wochen mit unserer

Der Beitrag #studierenamlimit erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

Gemeinsam mit den Jusos Bayern wollen wir den kälteren Lockdown-Tagen mit spannenden Seminaren, Workshops und Vernetzungstreffen trotzen. Schau doch vorbei - es wird sich lohnen!   Dienstag, 16.02.2021 - 18:30 bis 20 Uhr #studierenamlimit: Arm trotz BAföG mit Ulrike Bahr, MdB Hier geht’s zur Anmeldung. In den meisten deutschen Studienorten liegt der BAföG-Höchstsatz 2020

Der Beitrag Webinarreihe mit den Jusos Bayern erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

Zum eröffneten Verfahren vom Landesdatenschutzbeauftragten gegen Minister Holter zeigt Oleg Shevchenko, Landesvorsitzender der Jusos Thüringen, Unverständnis: "Die Nutzung von Instagram ist für junge Menschen absolut normal. Ein derartiges Verfahren ignoriert die Realität junger Menschen. Die Landesschülervertretung holt die Schüler:innen dort ab, wo sie sich aufgrund von Corona noch häufiger befinden: In den sozialen Medien." Shevchenko

Der Beitrag Die Nutzung von Instagram ist für junge Menschen absolut normal erschien zuerst auf Jusos Thüringen.