16.03.2014 in Allgemein von ASF Thüringen

Salonabend in Erfurt "Die schillernde Welt schräger Damen"

 

Die ASF Thüringen lud vergangen Samstag zu einem umwerfend ironisch-witzigen Salon ein, unter dem Motto: Ein musikalisch-literarischer Damenabend der Extraklasse.
Fragwürdige Moralvorstellungen und die klassische Frauenrolle standen dabei nicht im Vordergrund dieses Salons sondern DIE SCHILLERNDE WELT SCHRÄGER DAMEN!
Es ging um Frauen, die nicht am Rockzipfel ihres Mannes hängen. Außergewöhnliche, spröde, distinguierte oder solche, die etepetete wie „New Yorker Lady’s“ sind.
Die Salonière, Carola Wiegand, lavierte zwischen dem empfindsamen Wesen der ‚Powerfrau’ und ihrer Sehnsucht nach einem starken Mann. Das unergründbare weibliche Wesen in all ihren Facetten wurde mit einer Portion Humor und schnörkellosem Gesang augenzwinkernd präsentiert.
Live Musik mit Gitarre und Geige verliehen dem Abend eine angenehme Atmosphäre.
Kurz und herrlich, es gab einen tiefen Griff in alte und neue Klischees und ganz viel VERGNÜGEN .

16.03.2014 in Allgemein von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

23 Frauen und 23 Männer bewerben sich beim Wähler auf der SPD-Kreistagsliste

 

Die Sozialdemokraten im Landkreis versammelten sich am Samstagvormitttag in der Gemeindeschenke in Langula, um ihre Kandidaten für den Kreistag zu wählen. Insgesamt kandidieren 46 BürgerInnen  des Kreises auf der Liste. Zusätzlich wurden 3 Nachrücker gewählt.

 

13.03.2014 in Allgemein von SPD Weimar

Neue GOETHEPLATZ 9B online

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unserer Zeitung für Weimarer Kultur und Politik: GOETHEPLATZ 9B - März - PDF

Viel Spaß bei der Lektüre!

13.03.2014 in Allgemein von SPD Jena

Ja statt grau. SPD Fraktion startet ihre Kampagne

 

Mit einer bemerkenswerten Aktion machte die SPD Fraktion im Jenaer Stadtrat auf ihre Eichplatzkampagne zur Wiederbebauung des Quartiers aufmerksam

13.03.2014 in Allgemein von SPD Thüringen

Matschie zum Buch über Lieberknecht: „Ein Sittengemälde der Thüringer CDU“

 

Martin Debes hat ein intensiv recherchiertes Buch vorgelegt und spannende Fakten zusammengetragen. Es ist mehr als ein Porträt, es ist zugleich ein Sittengemälde der Thüringer CDU. Und es beleuchtet wichtige Momente der Thüringer Geschichte seit 1990.

13.03.2014 in Allgemein von Heiko Gentzel

SPD-Innenpolitiker Gentzel: Vorliegender Gesetzentwurf ist gute Arbeitsgrundlage für nachhaltige Veränderungen beim Thür

 

Der Thüringer Landtag kann sich aus Sicht der SPD-Fraktion zeitnah mit der Novelle des Verfassungsschutzgesetzes befassen. „Der uns vorgelegte Gesetzentwurf erfüllt im Wesentlichen die Erwartungen der SPD-Fraktion", so Heiko Gentzel, der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion nach der heutigen Fraktionssitzung. „Vieles von dem, was nach dem ersten Kabinettsdurchgang aus Sicht der SPD-Fraktion nachgebessert werden sollte, hat nun Eingang in den Entwurf erhalten. Das ist ein gutes Verhandlungsergebnis für die SPD-Seite."

13.03.2014 in Allgemein von Heiko Gentzel

SPD-Fraktion dankt Polizei für gute Arbeit / Nein zu zusätzlichem Stellenabbau

 

Nach dem heute vermeldeten Anstieg von linker und rechter Gewalt in Thüringen erteilt die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag einem in der Vergangenheit immer wieder diskutierten weiteren Stellenabbau bei der Polizei eine klare Absage. „Der Thüringer Polizei ist es trotz der Strukturreform und dem damit verbundenen erheblichen Stellenabbau gelungen, erfolgreich zu arbeiten. Das verdient unsere Anerkennung“, so SPD-Innenpolitiker Heiko Gentzel mit Blick auf die heute vermeldete hohe Aufklärungsquote bei der Polizei.

12.03.2014 in Allgemein von SPD Wartburgkreis

SPD Wartburgkreis fordert wirkungsvolle Förderung des „ländlichen Raums“

 

Stadt-Umland-Beziehungen müssen zukunftsfest gemacht werden!

Eisenach. Auf der turnusmäßigen Sitzung des SPD Kreisvorstandes fordert die SPD Wartburgkreis eine wirkungsvolle und nachhaltige Förderung des  ländlichen Raums.

Kreisvorsitzender Ralf Pollmeier begrüßt die Ankündigung der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, rund 2 Milliarden Euro in ländliche Infrastrukturprojekte zu investieren.

Pollmeier fordert dabei nicht mehr auf das Gießkannenprinzip zu setzen, oder wie in der Vergangenheit auch im Wartburgkreis oft praktiziert Gelder nach „Gutsherrenart“ und aus Wahltaktik zu vergeben.

Alle Regionen des Wartburgkreises sollten gleich behandelt werden.

Besonders die Stadt-Umland-Beziehungen müssen zukunftssicher ausgestaltet werden. Das treffe auf die Städte Bad Salzungen und Eisenach besonders zu.

Neben  Lösungen zu leistungsfähige Breitbandverbindungen  bei der ärztlichen Versorgung, für den öffentlichen Nahverkehr sowie der Schulplanung und den Kita-Angeboten, sollte der Wasser und Abwasser- Sektor in die Förderung des Ländlichen Raums einbezogen werden.

11.03.2014 in Allgemein von Dorothea Marx

Doorthea Marx verlieh 2. SPD-Frauenpreis im Kyffhäuserkreis

 

Die Sondershäuser Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Dorothea Marx, verlieh anlässlich der alljährlichen Frauentagsfeier der ASF in Sondershausen den 2. SPD-Frauenpreis im Kyffhäuserkreis an Renate Radon aus Roßleben.

In ihrer Laudatio würdigte Dorothea Marx das bürgerschaftliche Engagement von Renate Radon in der Selbsthilfegruppe nach Krebs in Artern.

10.03.2014 in Allgemein von ASF Thüringen

ASF UH wählt neue Vorsitzende - wir gratulieren Sandy Krichner

 
Claudia Zanker, Sandy Kirchner und Carmen Listemann am 8.3. in Mühlhausen

Bei der Neugründung der ASF im Unstrut-Hainich Kreis wurde Sandy Kirchner einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurden Claudia Zanker und Carmen Listemann einstimmig gewählt.

Die ASF Thüringen gratuliert dem neuen Vorstand und wünscht viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!