02.04.2012 in Allgemein von Dorothea Marx

Würdigung des sozialen Engagements der Kreisdiakoniestelle Sondershausen

 

Auf Initiative des SPD-Ortsvereins Sondershausen wurden – gemeinsam mit der Bürgermeisterkandidatin Cornelia Kraffzick, der Landratskandidatin Antje Hochwind sowie der Landtagsabgeordneten Dorothea Marx – der bisherige Leiter der Kreisdiakoniestelle Sondershausen, Herr Thomas Weinrich, sowie alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen eingeladen. Der Einladung zu der österlichen Dankeschönveranstaltung ins Cafe 35 in Sondershausen-Jecha gefolgt sind Vertreter/innern der Aussiedlerinitiative, des Kindersachenbasars und der Initiative „Eine-Welt-Laden“.

02.04.2012 in Allgemein von Dorothea Marx

Aktion Frühjahrsputz im Sondershäuser Stadtteil Jecha

 

Die SPD Stadtratsfraktion und die 1. Beigeordnete der Stadt Sondershausen, Cornelia Kraffzick, haben alle Mitglieder des SPD Ortsvereins und der Fraktion zum Frühjahrsputz aufgerufen, um sich aktiv an der von der Stadt Sondershausen initiierten Aktion „Saubere Stadt“ zu beteiligen.

02.04.2012 in Allgemein von SPD Eisenach

Finanzminister Voß darf sich nicht unter Runden Tischen verstecken!

 

Kulturminister Matschie im Landestheater Eisenach
Thüringens Kulturmister Christoph Matschie war am Sonnabend in Eisenach, um mit seiner Teilnahme an der Ballettpremiere LA SACRE DU PRINTEMPS bewusst seine Unterstützung für das Eisenach Theater zu demonstrieren.
In einem ausführlichen Informationsgespräch mit OB Matthias Doht, dem Intendanten, dem Betriebsrat und dem Theaterförderverein erläuterte er die Vorgehensweise und das Prozedere des gescheiterten Kabinettsbeschluss zur Unterstützung des Eisenacher Theaters.

30.03.2012 in Allgemein von SPD Thüringen

(K)einer von uns: Vom Original eines Wahlslogans und einer billigen Kopie

 

Ob zuerst die Henne oder das Ei da war, darüber streiten die Gelehrten. Von einem Wahlslogan im aktuellen Landratswahlkampf in Schmalkalden-Meiningen kann man das nicht sagen. „Einer von uns“ steht dick als Überschrift über dem Plakat des SPD-Kandidaten Peter Heimrich, und das schon seit einiger Zeit.

30.03.2012 in Allgemein von SPD Eisenach

Stammtisch SPD Eisenach-West

 

Zum monatlichen Stammtisch lädt der SPD-Ortsverein Eisenach-West für Montag, 02.04.2012 um 19.00 Uhr in die Gaststätte „Am Teich“, Ehrensteig 100, ein. Ohne starre Tagesordnung werden die Teilnehmer interessierende Fragen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik diskutiert.

29.03.2012 in Allgemein von SPD Eisenach

Eisenachs Theater steht (leider wieder einmal) auf der Kippe

 

CDU-OB-Bewerber Walk verkennt die Sachlage
Eisenach hat ein strukturelles Problem. Das sagt auch die Thüringer Landesregierung. Doch sie handelt nicht, drückt sich vor einer dringend notwendige Gebiets- und Verwaltungsreform. Die Stadt spart schon allen Ecken und Enden, belastet ihre Bürger durch Erhöhungen von Steuern, Anheben von Gebühren. Alle schnallen den Gürteln schon bis zum letzten Loch. Die Stellen des/der Leiter/in des Thüringer Museums und der Volkshochschule werden nicht neu besetzt.

29.03.2012 in Allgemein von Gerd Grüner

Bleibt die Cloßstraße eine Baustelle?

 

Seit dem Jahr 2008 werden auf einer Länge von 870 m die Cloßstraße und die dazugehörigen Stützmauern untersucht, sowie entsprechende Planungen und Entscheidungen vorbereitet.

28.03.2012 in Allgemein von Uwe Schlütter

Lösung für die Straße Hinterhügel und Vorderhügel in Sicht

 

Am 28.03.2012 trafen sich mehrere Anwohner aus dem Bereich Hinterhügel / Vorderhügel mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Uwe Schlütter und weiteren Fachleuten zu einem Gespräch im Zusammenhang mit dem sehr schlechten Straßenzustand. Im Verlauf des offenen und konstruktiven Gespräches wurden viele Probleme erörtert und die berechtigten Vorstellungen der Anwohner diskutiert um eine schnelle aber auch machbare Lösung zu finden. Für die  straßenbaulichen Instandhaltungsmaßnahmen sind im Haushalt 2012 insgesamt 500,0 T€ eingestellt.

Aus diesen Mittel sollen nach der uns vorliegenden Übersicht mehrere Maßnahmen zur Straßeninstandhaltung realisiert werden. Eine dieser geplanten Maßnahmen soll auch der Bereich Hinterhügel / Vorderhügel sein. Die Arbeiten könnten in ca. 1-2 Monaten beginnen und werden die Bedingungen für die Anwohner und Benutzer deutlich verbessern. Ungeachtet dieser Instandhaltungsmaßnahme wird es in den nächsten Jahren notwendig sein, weitere Mittel einzusetzen um in diesem Straßenbereich einen zufriedenstellenden Zustand zu erreichen. Gleichzeitig wurden die Anwohner darüber informiert, dass ungeachtet der öffentlichen Berichterstattung seitens des Bauausschusses und der Verwaltung eine Instandhaltungsmaßnahme in diesem Straßenabschnitt ohnehin vorgesehen war. Fazit an diesem Abend: Es wird sich in Kürze etwas tun im Hinterhügel / Vorderhügel.

28.03.2012 in Allgemein von AfA Thüringen

Frank Weber auf der Betriebsrätekonferenz des TMWAT in Erfurt

 
v.l.n.r. MdL Frank Weber, Katrin Koch (TMWAT), Kirsten Breuer (IGM)

Bis weit über die letzten Plätze belegt war die diesjährige Betriebs- und Personalrätekonferenz des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Technologie (TMWAT) im Erfurter Com-Center. Unter dem Motto "Gute Arbeit und Mitbestimmung" waren zahlreiche Vertreter der Beschäftigten angereist um gemeinsam mit Vertretern der Landesregierung und führenden Gewerkschaftsvertretern über "Gute Arbeit" im Freistaat zu diskutieren.

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!