PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Allgemein
19.12.2014 in Allgemein von STARK IM NORDEN. FÜR ERFURT.
Das Renau-Mosaik kehrt bis Ende 2016 zurück an den Moskauer Platz. Der Plan ist nicht neu, bislang war nur unklar, woher das Geld dafür fließen könnte. Und daher gab es auch keinen Zeitplan.
Moskauer Platz . Bis zu dieser Entscheidung: Mit einem Projektbudget von bis zu 300.000 Euro will die Stiftung Wüstenrot mit Sitz in Ludwigsburg sich einbringen. 60.000 Euro sind als Komplementärmittel beim Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie beantragt. Jeweils 20.000 Euro sollen 2015 und 2016 aus dem städtischen Haushalt beigesteuert werden.
18.12.2014 in Allgemein von SPD-Kreisverband Greiz
Mitglieder des SPD- Kreisverbandes Greiz durften dem Thüringer Europaabgeordneten Jakob von Weizsäcker bei seiner Arbeit in Straßburg über die Schulter gucken. Neben dem Besuch einer Plenardebatte im Europäischen Parlament blieb viel Zeit sich mit dem Abgeordneten über die europäische Wirtschafts- und ährungspolitik auszutauschen. Natürlich wurden auch Gespräch über die spezifische Thüringer und Greizer Position im europöischen Miteinander diskutiert. Anschließend durfte das Erkunden des bekannten Straßburger Weihnachtsmarktes und der historischen elsässischen Altstadt nicht fehlen.
17.12.2014 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis
Zum Landsparteitag am 26. November 2014 hat Eberhard Dittmar vom Ortsverein Ilmenau nochmal klar gestellt, dass #R2G sicher Bauchschmerzen macht. Für ihn gilt jedoch wie viele andere "… ich habe mich für die Bauchschmerzen entschieden, da kann man aktiv sein, da kann man was dagegen tun, und die werden bald weg sein, wenn gut regiert wird." Seine Rede im Wortlaut
16.12.2014 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis
Der SPD-Kreisverband und die SPD-Fraktion im Kreistag wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Lieben, Zeit zum Durchschnaufen und glückcliche Kinderaugen unter´m Weihnachstbaum. Kommen Sie gut ins neue Jahr, auf dass es ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2015 wird.
16.12.2014 in Allgemein von SPD Altenburger Land
Der Kreisvorstand der SPD erörterte in seiner Vorstandssitzung am 08.12.2014 die erst kürzlich hier bekannt gewordenen Pläne der Bundesregierung, den Bundestagswahlkreis Altenburger Land/Greiz mit der kreisfreien Stadt Gera zusammen zu legen.
15.12.2014 in Allgemein von SPD Weimar
Wir feiern 25 Jahre SPD in Ostdeutschland und haben aufgrund dieses Anlasses eine Ausstellung entwickelt, die speziell unsere Geschichte und Entwicklung in Weimar zeigt. Unter folgendem Link gibt es sie als PDF zum Download. Außerdem kann sie in der Geschäftsstelle Goetheplatz besichtigt werden.
15.12.2014 in Allgemein von SPD Wartburgkreis
Zum vom Bundeskabinett beschlossen Gesetzentwurf zur Tarifeinheit erklärt Kreisvorsitzender Ralf Pollmeier.
Das Bundeskabinett hat am Donnerstag den 10.12.2014, das Gesetz zur Tarifeinheit beschlossen. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will damit wieder das Prinzip durchsetzen: „Ein Betrieb, ein Tarifvertrag“. Über Jahrzehnte hat uns dieses Prinzip wachsende Löhne, stabile Rahmenbedingungen in der Arbeitswelt und durchsetzungsstarke Gewerkschaften beschert.
Mit dem Gesetz zur Tarifeinheit wollen wir verhindern, dass ein Keil in die Belegschaften getrieben wird, weil unterschiedliche Gewerkschaften gegeneinander arbeiten.
Der Tarifkonflikt muss wieder zwischen den Arbeitgebern und den Gewerkschaften ausgetragen werden, und nicht unter den Arbeitnehmer-Vertretungen. Das verlangt im Übrigen auch der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Reiner Hoffmann.
Mit dem Gesetz zur Tarifeinheit wollen wir sicherstellen, dass für die gleiche Beschäftigung nicht unterschiedliche Tarifverträge in einem Betrieb gelten. Wir wollen die Gewerkschaften dazu bringen, sich vor Tarifverhandlungen untereinander zu einigen und als starke Tarifgemeinschaft in die Gespräche mit den Arbeitgebern zu gehen.
14.12.2014 in Allgemein von SPD Wartburgkreis
Am Samstag des 6. Dezember (Nikolaus) trafen sich die Fraktionsmitglieder von SPD- GRÜNE - LAD
im Keltenhotel nahe Sünna zur Klausur-Sitzung. Hierbei wurden zahlreiche Themen behandelt.Die Spitzen der 3 politischen Parteien, die sich in der Fraktionsgemeinschaft zusammengefunden haben (Ulrich Weldner für die SPD, Andreas Hundertmark für Bündnis 90/ Grüne und Harry
Weghenkel für LAD), zogen eine erste positive Bilanz der konstruktiven Zusammenarbeit.Gegenseitige Vorteile bei Arbeitsteilung und Ausschussbesetzung werden durch fruchtbaren Ideenaustausch und die Abbildung heterogener Meinungsbilder im politischen Prozess ergänzt.
10.12.2014 in Allgemein von ASF Thüringen
Die ASF Thüringen gratuliert herzlich den starken SPD Frauen in der neuen Thüringer Landesregierung.
Unsere neue Finanzministerin ist Heike Taubert.
Staatssekretärin für Europa und Kultur in der Staatskanzlei ist Dr. Babette Winter.
10.12.2014 in Allgemein von SPD Ilmenau
Mit Befremden haben wir die letzten Woche verfolgen müssen, wie die politische Auseinandersetzung hinsichtlich der Koalitionsbildung in Thüringen erfolgte. Mit Betroffenheit nehmen wir in diesem Zusammenhang eine Mitteilung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter vom Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski zur Kenntnis. Diese zeigte ein Foto wie der am 17. August 1962 auf der Flucht erschossene Peter Fechter von DDR-Grenzsoldaten geborgen wird, versehen mit dem Schriftzug "Wir tragen euch in den nächsten Jahren wieder auf Händen. Versprochen! DIE LINKE"
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.