PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Ankündigungen
12.01.2010 in Ankündigungen von SPD Kyffhäuser
Sehr geehrte Damen und Herrn,
unsere Demokratie lebt von engagierten Menschen, die sich durch das Mitwirken in Vereinen und Parteien aktiv in unsere Gesellschaft einbringen. Die SPD im Kyffhäuserkreis hat in den vergangenen 20 Jahren entscheidend dazu beigetragen, die Demokratie in unserer Region zu stärken und voranzutreiben und war immer ein verlässlicher, konstruktiver und kritischer Partner und Akteur im kommunalpolitischen Bereich. Und das ist ein guter Grund zum Feiern, wenn der Weg auch teilweise sehr steinig war und immer wieder Höhen und Tiefen hatte! Vor 20 Jahren auf den Tag genau fand der erste Kreisparteitag der SPD im Altkreis Sondershausen statt.
06.01.2010 in Ankündigungen von Dorothea Marx
der Einzug in Thüringer Landtag und Deutschen Bundestag, wo wir uns für die Belange unseres Kreises einsetzen, ist gelungen.
Die Verbindung zu den Bürgern im Wahlkreis ist für unsere Arbeit von großer Bedeutung, um sie weiterhin zu festigen, steht ab sofort unser Büro in Sondershausen als Ansprechpartner mit den Mitarbeitern Steffen Sauerbier für Steffen Lemme und Teresa Urban für Dorothea Marx zur Verfügung.
Die Vorbereitungen der vergangenen Wochen sind nun abgeschlossen und wir freuen uns, Sie zur Eröffnung herzlich einladen zu können.
Sie findet am Dienstag, den 12. Januar, um 11.30 Uhr in der Ferdinand-Schlufter-Straße 23-25 statt.
Zur besseren Planung wäre es schön, wenn Sie Ihr Kommen zusagen würden. Wir hoffen, Sie dann persönlich begrüßen zu können und freuen uns auf interessante Gespräche und Anregungen für unsere Arbeit in Landtag und Bundestag.
Mit herzlichen Grüßen
![]()
09.12.2009 in Ankündigungen von Juso-HSG Jena
Liebe Mitstudierenden, liebe StuRa-Mitglieder,
hiermit erklärt die Juso-Hochschulgruppe nachdrücklich, dass sie Aufwandsentschädigungen (im folgenden AE genannt) für ReferentInnen und Vorstandsmitglieder des Studierendenrates ablehnt. Wir begründen unsere Ablehnung folgendermaßen:
02.12.2009 in Ankündigungen von ASF Thüringen
Ab sofort ist die Internetseite für den Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag mit neuem Design online. Besonderer Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr der Bereich Eltern und Berufsorientierung. Auch Unternehmen, Schulen und Mädchen erhalten wichtige Informationen, Materialien und Kontakte für die Vorbereitungen zum nächsten bundesweiten Aktionstag am Donnerstag, 22. April 2010.
Hier gehts zur neuen girls-day Webseite
01.12.2009 in Ankündigungen von Thomas Liehr
Im Januar 2010 werden wir an acht verschiedenen Thüringer Orten Schulungen für Unterschriftensammler durchführen. Die Themen werden wir unter anderem sein:
25.11.2009 in Ankündigungen von Steffen-Claudio Lemme - MdB
Steffen Lemme ist nunmehr zusätzlich zum Gesundheitsausschuss auch ordentliches Mitglied im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Von den SPD-Abgeordneten im Petitionsausschuss wurde Lemme zudem zum stellvertretenden Sprecher gewählt.
23.11.2009 in Ankündigungen von SPD Kyffhäuser
09.11.2009 in Ankündigungen von Wolfgang Lemb
Am Mittwoch, den 11.11.2009, eröffnete der neu gewählte Landtagsabgeordnete Wolfgang Lemb sein Bürgerbüro in der
Bahnhofstraße 12.
Der Abgeordnete ist Sprecher für Wirtschaft und Technologie in der SPD Fraktion. Er ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Technologie und Arbeit, im Ausschuss für Justiz, Bundes- und Europaangelegenheiten, sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bau, Landesentwicklung und Verkehr sowie im Haushalts- und Finanzausschuss.
“Um Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung stehen zu können, haben wir für Sie ein Bürgerbüro eingerichtet. Hier beantworte ich alle Ihre Fragen, plane mit Ihnen gemeinsame Projekte und versorge Sie gerne mit weiteren Informationen zu aktuellen politischen Themen.“, so Lemb.
Öffnungszeiten
Wolfgang Lemb ist immer Dienstag Nachmittag zwischen 15 und 18 Uhr, sowie nach Terminvereinbarung im Büro anzutreffen. Das Büro ist darüber hinaus von Montag bis Donnerstag zwischen 9 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr, sowie Freitag von 9 – 12 Uhr durch seine Mitarbeiterin, Melanie Siebelist, besetzt, sofern diese nicht bei einem Außentermin ist. Um telefonische Voranmeldung wird daher gebeten.
Wolfgang Lemb und seine Mitarbeiterin sind erreichbar per E-Mail: gera@wolfgang-lemb.de, per Telefon 0365 / 738 51 15 oder per Fax 0365 / 738 51 17.
02.11.2009 in Ankündigungen von SPD Eichsfeld
Am Mittwoch, dem 18. November 2009 findet ab 18.00 Uhr im Saal des Hotels "Traube", Bahnhofstraße 2, in Heilbad Heiligenstadt der nächste ordentliche Parteitag der SPD Eichsfeld statt. Alle Mitglieder der SPD Eichsfeld sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
18.10.2009 in Ankündigungen von Juso-HSG Jena
Die Juso-HSG trifft sich am kommenden Dienstag, um sich auf das neue WS und die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.