PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Parteileben
21.11.2012 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Erfurt.(rc) Der Parteirat der Thüringer SPD hat auf seiner Tagung am 19. November 2012 turnusgemäß seinen Vorstand neu gewählt.
Der langjährige Vorsitzende Wilhelm Schreier aus Sondershausen und dortige Geschäftsführer der Stadtwerke, wurde mit sehr großer Mehrheit für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
Als seine Stellvertreter wurden Schweinas Bürgermeister Jürgen Holland- Nell und Roland Erdmann aus dem Ilmkreis bestimmt.
Erfurt. (rc) Der Landesparteirat der SPD Thüringen setzt sich aus Vertretern der 23 Kreisverbände zusammen. Der Landesparteirat stellt die regionale Vertretung im Landesvorstand sicher. Er sorgt dafür, dass die Belange der Kreise in der Landespolitik Berücksichtigung finden.
19.11.2012 in Parteileben von SPD Gera
Wahlkreiskandidat steht im Dezember fest
Bei ihrer Mitgliedervollversammlung nominierte die SPD Gera am vergangenen Freitag Dr. Norbert Vornehm für die Bundestagskandidatur. Am 15. Dezember treffen sich Delegierte, um endgültig den SPD-Kandidaten für den gemeinsamen Bundestagswahlkreis zu bestimmen, der Jena, Gera und den Saale-Holzland-Kreis umfasst.
16.11.2012 in Parteileben von SPD Thüringen
Am gestrigen Abend wurde der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Weber als Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)wiedergewählt.
15.11.2012 in Parteileben von SPD Ilm-Kreis
Die Delegierten der Ortsvereine des Ilm-Kreises wählten am 10. November in Arnstadt einen neuen Kreisvorstand. Eleonore Mühlbauer ist Nachfolgerin von Herbert Windmiller, der nicht wieder kandidierte.
Weiterhin wurden gewählt: Ulrich Strobel (OV Oberes Geratal) als Stellvertreter, Alexandra Eckert (OV Arnstadt) als Schatzmeisterin, Stefan Sandmann (OV Ilmenau) als Schriftführer und als Beisitzer Wolfgang Habermann (OV Ilmenau), Ute Höpfner (OV Wolfsberg-Langewiesen), Frank Juffa (OV Stützerbach), Stephan Kunze (OV Arnstadt), Stefan Rienecker (OV Bösleben), Frank Trefflich (OV Arnstadt) und Kathrin Windmiller (OV Elxleben).
13.11.2012 in Parteileben von SPD Saalfeld-Rudolstadt
Nach über 60 Jahren im Exil wurden dem SPD Ortverein Probstzella am Samstag, dem 27. Oktober 2012 seine Fahnen zurückgegeben. Der Probstzellaer Fritz Vogel rettete die Fahnen vor den Nazionalsozialisten und nahm sie 1948 auf der Flucht aus der sowjetischen Besatzungszone mit nach Ludwigstadt. Nun kehren die Fahnen in ihre alte Heimat zurück.
08.11.2012 in Parteileben von SPD Gera
02.11.2012 in Parteileben von SPD Eisenach
Zum Stammtisch des Monats November lädt der SPD-Ortsverein Eisenach-West für Montag, 05.11.2012 um 19.00 Uhr in die Gaststätte „Am Teich“, Ehrensteig 100, ein. Ohne feste Tagesordnung werden den Teilnehmerkreis interessierende Aspekte der Bundes-, Landes- und natürlich Stadtpolitik diskutiert. SPD-Rats- und Vorstandsmitglieder informieren über Aktuelles aus ihren Bereichen. Interessierte Bürger sind wie stets herzlich willkommen, können Anfragen, Hinweise und Kritiken direkt an Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion und des SPD-Vorstandes richten.
Th. Levknecht
11.10.2012 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Wilhelmsthal. Mit einer Sonderführung durch das Schlossensemble von Wilhelmsthal begann der diesjährige Wandertag der SPD-Wartburgkreis.
Der Landschaftsarchitekt Dr. Daniel Rimbach aus Bad Liebenstein stellte sich freundlicherweise für eine kompetente Führung zur Verfügung.
Dr. Rimbach ist mit seinem Planungsbüro an der Sanierung der Parkanlagen von Wilhelmsthal maßgeblich beteiligt.
07.10.2012 in Parteileben von SPD Thüringen
22 Jahre nach der Gründung der Sozialdemokratischen Partei in der DDR am 7. Oktober 1989 zieht SPD-Landeschef Christoph Matschie Bilanz: „Die Gründung der SDP im Herbst 1989 war ein Zeichen des Aufbruchs, auf das wir heute mit Stolz zurückblicken. In einer Zeit, als die Wende noch längst nicht entschieden war und sich die alten Parteien mühsam umorientierten, stellten wir als Sozialdemokraten den Herrschaftsanspruch der SED grundsätzlich in Frage. Gemeinsam mit den anderen neu entstandenen politischen gehört die gegründete sozialdemokratische Partei zu den Geburtshelfern der Demokratie im Osten.“
30.09.2012 in Parteileben von SPD Altenburger Land
Altenburg. Die Genossen des SPD-Kreisverbandes Altenburger Land haben auf ihrem Kreisparteitag am 29. September 2012 einen Generationenwechsel an ihrer Spitze vollzogen.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.