PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Parteileben
02.03.2013 in Parteileben von SPD Weimarer Land
Der SPD-Kreisverband Weimarer Land schreibt zum 3.Mal zur Unterstützung und als Anreiz für die Arbeit der Jugendwehren für das Jahr 2013 den „SPD-Cup“ für Jugendfeuerwehren des Kreises aus. Ermittelt werden sollen die drei schnellsten Mannschaften im Wettkampf „Löschangriff“. Als Preise werden Pokale sowie für die erstplatzierte Mannschaft eine Fahrt für bis zu 15 Personen zum Bundestag nach Berlin auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme gestiftet.
28.02.2013 in Parteileben von SPD-Kreisverband Nordhausen
Rund 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, darunter auch Sozialdemokraten aus dem Kreis Nordhausen, nahmen in dieser Woche auf Einladung von dem Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) Steffen-Claudio Lemme (SPD) an der 3-tätigen Fahrt nach Berlin teil...
26.02.2013 in Parteileben von SPD-Kreisverband Nordhausen
Einstimmung für den Bundestagswahlkampf
Am Sonntag fand in Berlin die in regelmäßigen Abständen stattfindende Unterbezirks- und Kreisvorsitzendenkonferenz der SPD statt. Im Mittelpunkt dieser Zusammenkunft stand die Bundestagswahl 2013 und die Vorbereitungen dazu.
25.02.2013 in Parteileben von SPD Ilm-Kreis
Mit zufriedenen Gesichtern traten die Mitglieder der AG 60 plus (SPD) am Donnerstagnachmittag (21.Februar) den Nachhauseweg an. Bürgermeister Alexander Dill hatte in unserer Februarveranstaltung als Gesprächspartner zur Verfügung gestanden. Kompetent und sehr sachlich beantwortete er unsere Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Stadtverwaltung und -entwicklung, auch wenn die Antwort nicht immer sowohl aus seiner als auch aus unserer Sicht positiv ausfallen konnte. Die finanziellen Zwänge sind nach wie vor stark, aber Herr Dill zeigte akzeptable Lösungen auf, auch wenn diese teilweise erst in Jahren greifen können.
Wir danken unserem Bürgermeister für einen informativen Nachmittag und wünschen ihm für seine weitere Amtszeit alles Gute!
Marlies Langer,
Arnstadt
23.02.2013 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Bad Slzungen. (Jusos-EA/WAK) Der frisch Vorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation der Jungsozialisten (JUSOS) Maik Klotzbach kritisierte die festgefahrene Situation bei der Jugendarbeit im Kreis stark.
Streitigkeiten um finanzielle Ausstattungen dürften nicht auf dem Rücken der Jugendlichen ausgetragen werden.
Bad Salzungens Bürgermeister Klaus Bohl (Freie Wähler) hatte dafür gesorgt, dass die Jugendeinrichtungen der Kreisstadt solange geschlossen bleiben würden, bis Nachbesserungen bei der Finanzierung der Personalkosten für die Jugendbetreuer erfolgt seien.
Klotzbach sieht eine Chance in einem Kompromissvorschlag, der im Jugendhilfeausschuss am 13. Februar eine Mehrheit fand.
Der Vorsitzende Jürgen-Holland-Nell hatte den Antrag gestellt, den Freien Trägern die zu erwartenden Tarifsteigerungen für die kommenden Jahre vom Kreis zu finanzieren.
Während die Partei Die.Linke am liebsten alle vorherigen Einsparungen in dem Bereich einfach rückgängig machen wollte, verweigerten sich CDU und Verwaltung jeder auch noch so geringen Nachbesserung.
Aber Holland-Nells Antrag war im Ausschuss mehrheitsfähig. Bürgermeister Bohl bedankte sich und verkündete, die Jugendklubs in Bad Salzungen sofort wieder öffnen zu wollen.
Maik Klotzbach ruft die Kreistagsmitglieder im Interesse der jungen Generation dazu auf, dem Antrag Holland-Nells auch im Kreistag zuzustimmen.
04.02.2013 in Parteileben von SPD Thüringen
Mit über 150 Gästen beging die SPD Thüringen am Wochenende ihr Gründungsjubiläum. Am 27. Januar 1990 war in Thüringen der erste SPD-Landesverband in Ostdeutschland gegründet worden. Im 150. Jubiläumsjahr der ältesten Partei Deutschlands kommt auch der Wiedergründung der SDP/ SPD in Ostdeutschland eine herausragende Rolle zu. «Von hier ging der erste Impuls zur Wiedergründung der ostdeutschen Bundesländer aus», betonte SPD-Landeschef Christoph Matschie, der zur politischen Wende Vertreter der SDP am zentralen Runden Tisch war.
28.01.2013 in Parteileben von SPD Thüringen
Die SPD begeht in diesem Jahr ihr 150jähriges Gründungsjubiläum. Als wichtiges Ereignis in der Geschichte der Sozialdemokratie gilt auch die Wiedergründung der SPD in der DDR am 27. Januar 1990 im Beisein Willy Brandts.
18.01.2013 in Parteileben von SPD Altenburger Land
Turnusgemäß wählte kürzlich die AG 60plus des SPD-Kreisverbandes Altenburger Land einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender wurde der Altenburger Werner Strasser. Der bisherige Vorsitzende Dr. Peter Diedrich aus Ponitz und Johannes Förster aus Altenburg wurden zu Stellvertretern gewählt. Als Beisitzerinnen fungieren zukünftig Petra Sporbert (Rositz) und Petra Kügler (Altenburg).
14.01.2013 in Parteileben von SPD Jena
Kurz vor der Vollendung seines 81. Geburtstages verstarb nach langer Krankheit unser Parteimitglied Karl Burchardt. Der studierte Sinologe war Gründungsmitglied der SDP / SPD in Jena. Er erwarb sich Verdienste im Finanzausschuss der ersten Stadtverordnetenversammlung nach der Wende. Die SPD Fraktion und der SPD Kreisverband Jena würdigen seinen jahrelangen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihn sehr vermissen.
17.12.2012 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Bad Salzungen. Die diesjährige gemeinsame Weihnachtsfeier der SPD des Wartburgkreises und der Eisenacher SPD fand erstmals in der Kur-und Kreisstadt Bad Salzungen statt.
Der reservierte Raum im Kurhaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Zwischenzeitlich mussten noch zusätzliche Plätze bereitgestellt werden.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.