PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Parteileben
26.09.2009 in Parteileben von Steffen-Claudio Lemme - MdB
Am Freitagvormittag verteilte Steffen Lemme in Sondershausen 400 Rosen an Passanten und bat diese sich an der Bundestagswahl zu beteiligen. Er kam mit vielen Leuten ins Gespräch. Die Themen reichten von Hartz IV über Bildung bis zur Arbeitsmarktsituation in der Region. Steffen Lemme sprach sich für die Erhöhung des Hartz IV-Regelsatzes vor allem auch für Kinder aus. Die Lebenshaltungskosten sind in den letzten Jahren stark angestiegen, so dass eine Anhebung aus seiner Sicht dringend geboten ist.
16.09.2009 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Die Gedenkstätte Point Alpha war in diesem Jahr Ziel der traditionellen SPD Rhönwanderung.
Im 20 Jahr nach dem Fall der Mauer und der innerdeutschen Grenzanlagen trafen sich Sozialdemokraten aus dem Wartburgkreis und aus Fulda, darunter der Bundestagsabgeordnete Ernst Kranz, der Vorsitzende der SPD Wartburgkreis Ralf Pollmeier und die Fuldaer Bundestagskandidatin Claudia Blum.
Dabei waren auch Fuldaer Freunde welche den Neuaufbau der Sozialdemokratie in Thüringen von der ersten Stunde unterstützt hatten.
16.09.2009 in Parteileben von Regine Kanis
Mit der Wahl zum Mitglied des Thüringer Landtages hat sich eine große berufliche Veränderung für mich ergeben. Gestern nahm ich das Mandat beim Landeswahlleiter Herrn Krombholz offiziell an und es fanden auch schon die ersten Gespräche in der Fraktion statt.
Im Bundestagswahlkampf untersütze ich aktiv unsere Kandidaten der SPD und auch beim gestrigen Besuch von Frank-Walter Steinmeier in Erfurt zeigte sich, die SPD hat klare Ziele und konkrete Vorstellungen, wie diese Ziele erreicht werden können.
Beschäftigen Sie sich mit den Inhalten der Wahlprogramme, gehen Sie am 27.09.zur Bundestagswahl.Nur so können Sie über die zukünftige Regierung und die Politikrichtung mitentscheiden.
14.09.2009 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Antje Krug, bekannt von der politischen Talentshow des ZDF „Ich kann Kanzler“ wo sie es bis in die Runde der sechs Finalisten schaffte,
hat ihre politische Heimat bei der SPD gefunden.
13.09.2009 in Parteileben von SPD Gera
Herzlichen Dank an meine Wählerinnen und Wähler!
Sehr geehrte Geraerinnen und Geraer,
auf diesem Wege möchte ich mich herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme zur Landtagswahl am 30. August bedanken! Die SPD konnte in Gera leicht zulegen. Darüber haben wir uns gefreut, wenn ich auch zugestehen muss, dass ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht hätte.
Ich habe mich sehr über die vielen persönlichen Ansprachen gefreut. Das zeigt mir die Richtigkeit meines Wirkens in Gera in den Bereichen Bildung, Kultur und Familienpolitik auf.
Ich bin überzeugt, dass wir das richtige Programm und Profil für die nächste Wahl, die Wahl zum Deutschen Bundestag, aufweisen. Am 27.09. haben Sie erneut die Gelegenheit Ihre Stimme der SPD zu geben.
Mit herzlichem Gruß
Sigrid Müller
10.09.2009 in Parteileben von Steffen-Claudio Lemme - MdB
Steffen Lemme wagte sich am Markttag in die CDU-Hochburg Bad Sulza. Am Stand hatte er durch Dirk Schütze einen kompetenten Partner aus der Region Weimarer Land. Ebenfalls an seiner Seite: Linda Monsees, die im unterstützenden Team mitwirkt und im SPD-Ortsverein Erfurt ihre politische Heimat hat.
05.09.2009 in Parteileben von Steffen-Claudio Lemme - MdB
Das Sömmerdaer Rafting ist ein echtes Event – klar darf dabei die SPD nicht fehlen. Zusammen mit Steffen Lemme gingen die Sömmerdaer Genossen an den Start.
25.08.2009 in Parteileben von SPD Altenburger Land
Im Zuge des Superwahljahres 2009 besuchte der Bundesverkehrsminister und ehemalige Leipziger Oberbürgermeister, Wolfgang Tiefensee, vor kurzem die Skatstadt.
24.08.2009 in Parteileben von SPD Thüringen
Christoph Matschie, Ministerpräsidentenkandidat der Thüringer SPD, erinnert an den Aufruf vom 26. August 1989 zur Gründung der Sozialdemokratischen Partei (SDP) in der DDR. Die SDP wurde später, am 7. Oktober 1989, in Schwante gegründet – ein Ereignis von historischer Tragweite.
18.08.2009 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Mit einem zahlenmäßig starken Aufgebot gingen die Sozialdemokraten aus dem Wartburgkreis und Eisenach an den Start des 9. Volkswandertages der Industriegewerkschaft Chemie, Bergbau und Energie (IG BCE), der Ortsgruppe Dankmarshausen, welcher alljährlich im August veranstaltet wird.
Unter den SPD Startern waren unser Bundestagsabgeordneter Ernst Kranz und unsere Landtagsabgeordneten Heiko Gentzel und Sabine Doht, mit denen es auf die lange Wanderstrecke über 10 km ging.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.