PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Parteileben
23.07.2015 in Parteileben von SPD Erfurt
In einem Gastbeitrag im neuen Newsletter der SPD Erfurt äußert sich der neue Beigeordnete der Stadt Erfurt und neues SPD-Mitglied, Alexander Hilge, zu einem der aktuellsten Themen in der Stadtpolitik.
17.07.2015 in Parteileben von Jusos Ilm-Kreis
Vergangenen Donnerstag fand die turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstandes auf der Mitgliedervollversammlung der Jusos Ilm-Kreis statt. Dabei wurde die bisherige Kreisvorsitzende Romy Arnold einstimmig in ihrem Amt bestätigt. „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre. Vor allem, da wir unsere inhaltlichen Schwerpunkte vertiefen und die Netzwerkarbeit verstärken können,“ so Romy Arnold nach der Wahl. Die Vergangenen zwei Jahre der Juso Arbeit war laut Arnold zu stark geprägt von Wahlkampfarbeit. Trotzdem habe man es geschafft innerhalb der Partei ordentlich für Wirbel zu sorgen, sei es beim Einbringen sensibler Themen, oder bei Kritik an (ehemaligen) Vertretern der eigenen Partei. Dies habe zwar dazu beigetragen, dass die Jusos heute vier Kreisvorstandsmitglieder und auch ein Mitglied im Kreistag stellen. „Aber ich sehe unseren Juso- Kreisverband weniger als Wahlkampfhelfer und Nachwuchskader der Partei. Gerade angesichts der aktuellen Politik die von der SPD im Bund mitgetragen wird müssen wir noch kritischer und vehementer für eine gerechtere Gesellschaft kämpfen“, so Arnold im Hinblick auf die kommende Zeit.
Neben der Aufklärungsarbeit gegen Alltagsrassismus und Rechtsextremismus, sowie den klassischen Feldern der Jugendpolitik wollen die Jusos dabei verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Studenten, Auszubildenden und Schülern setzen. Dementsprechend verstärken die Stellvertreter*innen Kathrin Reinhard als Landeskoordinatorin der Juso Hochschulgruppe Ilmenau und Martin Gawen als Auszubildender den Vorstand.
29.06.2015 in Parteileben von SPD Erfurt
Die Nachbarschaft wieder besser kennenlernen und wissen mit wem man zusammenlebt. Das ist das zentrale Ziel der Nachbarschafts-kampagne der SPD. Erfurt bildet gemeinsam mit Weimar und Jena eine von insgesamt 21 Modellregionen in Deutschland
23.06.2015 in Parteileben von SPD Erfurt
Stadtentwicklung, Migration und Bildung waren die zentralen Themen der Versammlung. Als gute Tradition finden die kommunalpolitischen Parteitage der SPD Erfurt als Vollversammlung statt. So auch am 20. Juni 2015.
22.06.2015 in Parteileben von Marion Rosin
Ich begrüße das Votum des Parteikonvents für die Vorratsdatenspeicherung und danke den Thüringer Genossen für ihr Abstimmungsergebnis
18.06.2015 in Parteileben von SPD-Kreisverband Nordhausen
Am Dienstagnachmittag haben sich die Mitglieder des neugewählten Kreisvorstandes der SPD im Landkreis Nordhausen erstmals getroffen. Vorrangig ging es darum, wie sich die SPD in den nächsten zwei Jahren aufstellen möchte. Matthias Ehrhold, der neue Kreischef der SPD, möchte zu allererst in den nächsten Wochen die Ortsvereine im Landkreis besuchen.
„Wichtig ist es mir, dass wir weiterhin gut auf allen Ebenen zusammen arbeiten. Die Stärkung des ländlichen Raums, gerade im Bereich der politischen Willensbildung, muss wieder mit an vorderster Stelle stehen. Nur gemeinsam können wir erreichen, dass wir als SPD in den nächsten Jahren wieder als eine Volkspartei wahrgenommen werden“, sagte Ehrhold am Rande der Sitzung.
Die SPD möchte sich außerdem verstärkt um Themen kümmern und weniger um die personellen Fragen.
16.06.2015 in Parteileben von SPD Gera
Am 15. Juni hat Gera erfolgreich demonstriert, dass es bei uns keinen Platz für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gibt. Die Menschen in Gera haben zuletzt beim Hochwasser 2013 ihre Hilfsbereitschaft bewiesen. Darauf können wir sehr stolz sein! Jetzt hat Gera ein Interesse daran, Flüchtlinge human unterzubringen und die ansässigen Menschen auf diesem Weg gut mitzunehmen. Der Ortsteilrat in Liebschwitz hat von der Teilnahme bei Thügida abgeraten - auch das war ein wertvoller Beitrag! Mehrere hundert Menschen setzten sich am Montag ein für Willkommenskultur und eine vielfältige Stadt Gera. Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, werden wir gemeinsam lösen und ohne Nazis. Unser selbstgestaltetes SPD-Banner war mit von der Partie und hing gut sichtbar am KuK.
Den OTZ-Beitrag zum Tag können Sie hier (bitte anklicken) lesen.
09.06.2015 in Parteileben von SPD-Kreisverband Nordhausen
Samstagvormittag waren die Mitglieder der SPD des Landkreises Nordhausen in der Friedenseiche in Salza zusammengekommen. Sie mussten nach dem Rücktritt der Vorsitzenden Dagmar Becker eine neue Spitze wählen.
01.06.2015 in Parteileben von SPD Gera
11.05.2015 in Parteileben von Marion Rosin
Marion Rosin gratuliert Matthias Jendricke zum Wahlerfolg und wünscht ihm ein gutes Händchen in der Amtsführung als Landrat des Landkreises Nordhausen.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.