PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Allgemein
06.06.2011 in Allgemein von Peter Metz, MdL - SPD
Anlässlich des Kindertages am 01.06.2011 konnte ich einen ausgesprochen amüsanten Termin wahrnehmen. Ich organisierte eine Schatzsuche für die Kinder der Kindertagesstätte „Kinderwelt“ in der Erfurter Altstadt. Wie echte Piraten haben die Kinder verschiedene Aufgaben gemeistert um die einzelnen Teile der Schatzkarte zu bekommen und so einen echten Schatz zu finden. Die Kinder und Erzieherinnen freuten sich über neue Spiele und Backformen für ihre Kinderküche.
05.06.2011 in Allgemein von STARK IM NORDEN. FÜR ERFURT.
Einladung zum Stadtteilfest "Moskauer Platz" am 25.06.2011
Ort: Regelschule 23 und Grundschule 28, Bukarester Straße 3-4
Es wartet ein buntes Programm aus Tanz, Musik und Theater auf Sie.
Verschiedene Bastelstände und eine Hüpfburg runden das Programm ab.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
31.05.2011 in Allgemein von Juso-Portal Thüringen
Anlässlich des Internationalen Kindertages erneuern die Thüringer Jusos ihre Forderung nach einer stärkeren Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Dass eine stärkere Partizipation von jungen Menschen gewünscht ist, zeigt auch die Wahlbeteiligung bei den Parlamentswahlen in Bremen.
28.05.2011 in Allgemein von SPD Erfurt-Ilversgehofen
Gedenktafel in der Feldstraße erstrahlt im neuen Glanz
Der Ortsvereinsvorsitzende des Ortsvereins Ilversgehofen/Johannesvorstadt und Ortsteilbürgermeister des Moskauer Platzes Torsten Haß, hatte im Nachgang der Kranzniederlegung am 30.01.2011, anlässlich der Machtergreifung der Nationalsozialisten am 30.01.1933, den unmöglichen Zustand der Gedenktafel bemängelt. Durch Schmierereien war die Inschrift der Tafel, welche an die Opfer in dem von den Nationalsozialisten errichteten „Schutzhaftlager“ in der Feldstraße erinnern soll, nicht mehr erkennbar gewesen. Torsten Haß hat diesen Zustand an die Ortsteil- und Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Erfurt herangetragen und eine Reparatur gefordert.
Diesem Hinweis wurde nun seitens der Stadtverwaltung Beachtung geschenkt. Die Schmierereien wurden beseitigt. Und gleichzeitig werden mit einer Acrylscheibe in einen Metallrahmen, welche vor die Gedenktafel gesetzt wird, zukünftige Schmierereien verhindert
28.05.2011 in Allgemein von STARK IM NORDEN. FÜR ERFURT.
Gedenktafel in der Feldstraße erstrahlt im neuen Glanz
Der Ortsvereinsvorsitzende des Ortsvereins Ilversgehofen/Johannesvorstadt und Ortsteilbürgermeister des Moskauer Platzes Torsten Haß, hatte im Nachgang der Kranzniederlegung am 30.01.2011, anlässlich der Machtergreifung der Nationalsozialisten am 30.01.1933, den unmöglichen Zustand der Gedenktafel bemängelt. Durch Schmierereien war die Inschrift der Tafel, welche an die Opfer in dem von den Nationalsozialisten errichteten „Schutzhaftlager“ in der Feldstraße erinnern soll, nicht mehr erkennbar gewesen. Torsten Haß hat diesen Zustand an die Ortsteil- und Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Erfurt herangetragen und eine Reparatur gefordert.
Diesem Hinweis wurde nun seitens der Stadtverwaltung Beachtung geschenkt. Die Schmierereien wurden beseitigt. Und gleichzeitig werden mit einer Acrylscheibe in einen Metallrahmen, welche vor die Gedenktafel gesetzt wird, zukünftige Schmierereien verhindert.
24.05.2011 in Allgemein von SPD Altenburger Land
Auf seiner Mitgliedervollversammlung am letzten Freitag positionierten sich die Jusos, der SPD-Nachwuchs im Altenburger Land, zu mehr Bürgerbeteiligung und zur Gemeindegebiets- und Funktionalreform.
23.05.2011 in Allgemein von Wolfgang Lemb
Zusammen mit Tanja Thoß, Melanie Siebelist, Karin Senf und Thomas Liehr spendete Wolfgang Lemb, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, 280 Euro an den Demokratischen Frauenbund Gera e.V.
22.05.2011 in Allgemein von SPD Altenburger Land
Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD im Altenburger Land informierte kürzlich der Nobitzer Bürgermeister Hendrik Läbe (SPD) Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und einige interessierte Bürger über die Entstehung der Projektidee und den aktuellen Stand am "Viaduktradweg" auf der 110-jährigen ehemaligen Bahnlinie Kotteritz/Nobitz bis Langenleuba-Oberhain.
20.05.2011 in Allgemein von Dorothea Marx
Ein klares Nein zur vorgesehenen Abwahlmöglichkeit des Datenschutzbeauftragten mit einfacher Mehrheit durch das Landesparlament sagt die Datenschutzexpertin der SPD-Landtagsfraktion, Dorothea Marx. Damit unterstützt sie den Landesbeauftragten für Datenschutz, Harald Stauch, in seiner Kritik an einem internen Papier des Innenministeriums. Bereits in der Landtagsdebatte am gestrigen Donnerstag hatte Marx betont, dass ihre Fraktion einen derart krassen Angriff auf die Unabhängigkeit des Datenschutzbeauftragten nicht mit tragen werde. Marx: „Ein solches Vorgehen wäre europaweit einmalig und würde die durch die Verfassung garantierte Unabhängigkeit des Datenschutzbeauftragten konterkarieren.“
20.05.2011 in Allgemein von SPD Wartburgkreis
Unterbreizbach (RC). „In Anerkennung der um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste verleihe ich Frau Dorothea Nennstiel aus Unterbreizbach das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.“
So steht es auf der von Bundespräsident Christian Wulff bereits am 20. September 2010 unterzeichneten Verleihungsurkunde.
Nun drei Tage nach ihrem 80. Geburtstag konnte Dorothea Nennstiel diese Urkunde aus den Händen von Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) entgegennehmen.
„Ich habe mich immer wegen der Sache und vor allem für meine Mitmenschen engagiert. Dank und Anerkennung habe ich nicht dabei gesucht, aber es ist sehr schön, dass nicht alles in Vergessenheit geraten ist“ so die Geehrte in ihrer bescheidenen Art.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.