28.08.2011 in Parteileben von Die Nord SPD

Das wars!

 

Nach 10jähriger Amtszeit trat Hendrik Amm nicht wieder als Vorsitzender der Nord SPD an. Im Anschluss an die Wahlversammlung dankte er politischen Wegbegleitern und Freunden für die Unterstützung in seinem Engagement.

19.07.2011 in Parteileben von Regine Kanis

Klausurtagung der SPD-Kreistagsfraktion Saale-Holzland

 
einige Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes

Zur traditionellen Klausurtagung hatte die SPD-Kreistagsfraktion am 13.Juli nach Eisenberg eingeladen.Über die bisherige Arbeit der Fraktion und zukünftige Ziele wurde rege debattiert. Ich konnte mit aktuelle Themen aus der Landespolitik zur Diskussion beitragen.

28.06.2011 in Parteileben von SPD-Kreisverband Nordhausen

Ypsilanti begeistert Nordhäuser Publikum

 

Die hessische Gastrednerin begeisterte ihr Publikum am Donnerstagabend beim Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes. Sie übte Kritik am gespaltenen Arbeitsmarkt, schlechten Bildungssystem und an ungerechter Gesellschaft.

19.06.2011 in Parteileben von SPD Wartburgkreis

SPD-Radtour 2011

 
Werrtalradweg bei Gerstungen, Foto: Karl Schlemmer

Der Ortsverein Dippach lädt in diesem Jahr zu einer Radtour ein

Am Sonnabend, den 25. Juni 2011
treffen wir uns um 10.00 Uhr
am Hotel „Werratal“ in 99834 Dippach,
Berkaer Str. 39

Die Gemeinde Dippach verfügt leider über keinen Anschluss an das bestehende Radwegenetz.
Radfahrer, welche von oder nach Dippach radeln wollen sind auf die stark befahrenen Straßen angewiesen.

14.06.2011 in Parteileben von Regine Kanis

Wanderung in der Partnergemeinde

 
Landrat Michael Busch und Regine Kanis im Gespräch

Zur "Bratwurstwanderung" hatte der Landrat von Coburg den SPD Ortsverein Ebersdorf/Coburg und den SPd Ortsverein Saalburg-Ebersdorf eingeladen und 43 Genossen mit ihren Familienmitgliedern nahmen daran teil.

08.06.2011 in Parteileben von SPD Wartburgkreis

Teilnehmern aus dem Wartburgkreis beim feierlichen Abschluss des BürgerForums mit Bundespräsident Wulff

 
Ilse Pforr (SPD) aus Dippach mit Bundespräsident Christian Wulff


Aus unseren Ortsvereinen

Im Bonner ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages nahm auch eine 15-köpfige Delegation aus dem Wartburgkreis am feierlichen Abschluss des Bürgerforums teil.
Dabei war auch mit Ilse Pforr eine Sozialdemokratin aus Dippach.
Bundespräsident Wulf war beeindruckt vom Engagement und den Ideen der Teilnehmer des Bürgerforums.
Im Mittelpunkt stand die Frage, wie die Ergebnisse des Forums einen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland leisten können.

06.06.2011 in Parteileben von Regine Kanis

Himmelfahrtswanderung

 
Regine Kanis im Gespräch mit Rüdiger Wohl, Bürgermeister von Hirschberg und Frank Schulze

Auch in diesem Jahr lud der SPD-Kreisverband Saale-Orla-Kreis zu einer gemeinsamen Wanderung am Himmelfahrtstag ein. Diesmal war für die Planung und Durchführung der Ortsverein Pößneck verantwortlich. Wir trafen uns um 9:30 in Schmorda und wanderten gemeinsam nach Ranis. Im dortigen Artenschutzzentrum Thüringen führte uns dessen Leiter Dr. Görner durch die Einrichtung und gab uns sehr interessante Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt unserer Heimat. Mit Andreas Gliesing, dem Bürgermeister von Ranis wanderten wir weiter zum Wisentgehege. Beeindruckend war nicht nur die Größe der Tiere, sondern auch das Engagement der Verantwortlichen für diese sehenswerte Zuchtanlage. Anschließend ging es über Ludwigshof nach Pößneck, wo bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Lehrlingswohnheim der Volkssolidarität e.V. am Viehmarkt die Wanderung ihren Abschluss fand.

03.06.2011 in Parteileben von SPD Wartburgkreis

SPD Kreisvorsitzende trafen sich im Berliner Willy Brandt Haus

 

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Ralf Pollmeier (Vorsitzender des Kreisverbandes Wartburgkreis), Sigmar Gabriel (SPD-Bundesvorsitzender), Petra Heß (Vorsitzende des Kreisverbandes Gotha), Dr. Holger Poppenhäger (Justizminister des Freistaates Thüringen), Renè Lindenberg (SPD-Landesgeschäftsführer), Virginie Klemm (Juso- Voorsitzende aus Weimar)

Ralf Pollmeier, Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Wartburgkreis nahm am 29.Juni am Treffen der Kreis- und Unterbezirkstreffen im Willy Brandt Haus teil.
Mehr Infos unter:
http://www.spd.de/aktuelles/

03.06.2011 in Parteileben von SPD Wartburgkreis

SPD Wartburgkreis bereitete sich auf den SPD Landesparteitag in Suhl vor

 
R. Pollmeier, Sven Scheerle, C. Gesang, P. Menzel, K. Richardt, v. links

Eisenach. Im Mittelpunkt der wegen des SPD Landesparteitag in Suhl vorgezogenen Sitzung des SPD Kreisvorstandes Wartburgkreis standen die Anträge zum Landesparteitag in Suhl.
Daran nahmen auch die Delegierten des SPD Kreisverbandes Wartburgkreis teil.
Dabei wurden alle Anträge zum Landesparteitag besprochen und sich eine abschließende Meinung gebildet.
Jeder Delegierte ist dann auf dem SPD Landesparteitag in seiner Stimmabgabe zu den einzelnen Anträgen frei.

30.05.2011 in Parteileben von SPD Thüringen

Starke Menschen. Starkes Land. Thüringen gemeinsam gestalten - SPD Thüringen startet Zukunftsdialog

 

Auf dem Landesparteitag am 28. Mai in Suhl haben die Thüringer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihren Zukunftsdialog begonnen.

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!