PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
Allgemein
06.04.2011 in Allgemein von SPD Kreisverband Sömmerda
Zur Äußerung des FDP Abgeordneten Heinz Untermann, der SPD
Landtagsabgeordnete Frank Weber habe einer Erhöhung der Grunderwerbssteuer um 1,5 % zugestimmt und belaste damit private Häuslebauer, nimmt MdL Weber wie folgt Stellung: "Außerhalb der verbleibenden FDP-Klientel kaufen Bürger einmal im Leben ein Haus und werden nicht, wie der Abgeordnete Untermann den Anschein erwecken will, dauerhaft belastet.
04.04.2011 in Allgemein von Sabine Doht
Ende März fand die Mitgliederversammlung des Eisenacher Schwimm- und Sportvereins (ESSV) mit den Vorstandswahlen statt. Mit einer überwältigten Mehrheit wurde der alte Vorstand in seinem Amt bestätigt.
Somit wird die Landtagsabgeordnete Sabine Doht als Vorsitzende den ESSV für zwei weitere Jahre leiten.
04.04.2011 in Allgemein von SPD Wartburgkreis
Das Jugendbildungsprojekt „DEINEWELTVONMORGEN“ führte beim Firmenausbildungsverbund der Wartburgregion (FAV) in Bad Salzungen einen Projekttag mit jugendlichen Azubis durch.
An der abschließenden Diskussionsrunde nahm für die SPD des Wartburgkreises Christian Gesang teil.
Mit Bravour beantwortete der Geschäftsführer unserer Kreistagsfraktion und Kreisvorstandsmitglied die Fragen der Diskussionsteilnehmer.
30.03.2011 in Allgemein von Wolfgang Lemb
30.03.2011 in Allgemein von Regine Kanis
Pressemitteilung vom 29.3.2011
Am Montag fand wieder eine der regelmäßig stattfinden Bürgersprechstunden der Landtagsabgeordnete der SPD-Fraktion Regine Kanis im Bürgerbüro in Hermsdorf großen Zuspruch.
Im Mittelpunkt der Gespräche mit den Bürgern standen erneut die Kritik am Verkehrsverbund Mittelthüringen, dessen Tarifveränderungen zu deutlichen Mehrkosten für die Bürger des Saale-Holz-Landkreises und zu Verschlechterungen der Versorgung geführt hat.
Es wurden Probleme mit der kommunalen Verwaltung angesprochen, aber auch die Verschlechterung der ärtzlichen Versorgung im Raum Hermsdorf.
Insbesondere durch die Schließung der Augenarztpraxis in Hermsdorf und die Versorgung der Patienten durch eine Praxis in Kahla, ergeben sich für die immer älter werdende Bevölkerung Probleme, diese Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die Abgeordnete wird zu den entsprechenden Ämtern und Behörden Kontakt aufnehmen und ihre Hilfe bei der Problemlösung anbieten.
Das Büro am Stadion 4 in Hermsdorf ist weiterhin montags und donnertags von 10 bis 14 Uhr mit einer Mitarbeiterin besetzt. Telefonisch kann auch außerhalb der Bürozeiten unter der Nummer 036601-210313 Kontakt aufgenommen werden.
29.03.2011 in Allgemein von SPD Wartburgkreis
Sozialdemokratinnen demonstrierten zum Equal Pay Day für Gleichbehandlung
Eisenach (HS). Vor dem Eisenacher Rathaus demonstrierten Sozialdemokratinnen aus Eisenach und dem Wartburgkreis anlässlich des Equal Pay Day (EPD).
Auf roten Kartons wurde auf die verschiedenen Formen der Ungleichbehandlung von Frauen hingewiesen, die einen durschnittlichen Lohnunterschied von 23% ausmachen.
Ausgestattet mit roten Taschen als Symbol des EPD wurde für gleichen Lohn demonstriert.
28.03.2011 in Allgemein von SPD Thüringen
Die Wahlen im Südwesten der Republik waren ein eindeutiges Votum für eine Energiewende in Deutschland. Die schwarz-gelbe Bundesregierung wurde für ihren Atomkraftkurs deutlich abgestraft.
25.03.2011 in Allgemein von AfA Thüringen
Am heutigen equal pay day beteiligte sich der Landtagsabgeordnete Frank Weber an einer Unterschriftenaktion vor dem Thüringer Landtag.
24.03.2011 in Allgemein von SPD Kreisverband Sömmerda
Am 23.03.2011 legte Heike Hopfe-Arnold für den SPD-Kreisverband Sömmerda einen Kranz zu Ehren der Märzgefallenen auf dem Friedhof in Sömmerda nieder.
24.03.2011 in Allgemein von SPD Wartburgkreis
Aktivierungstreffen Arbeitskreis Christen in der Thüringer SPD
Erfurt. Da in den vergangenen Monaten einige SPD-Mitglieder den Wunsch geäußert hatten den Arbeitskreis Christen in der Thüringer SPD wieder mit Leben zu erfüllen.
Trafen sich zu einem ersten Aktivierungstreffen kürzlich in der SPD-Landesgeschäftsstelle in Erfurt
Dort wurden über mögliche Aktivitäten beraten und ein offizielle "Neustart-Veranstaltung“ für den 12. Mai geplant.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.