PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
15.09.2011 in Arbeit & Wirtschaft von Dorothea Marx
Zur neunten Informationsveranstaltung im Rahmen der Mitgliederwerbeaktion der Kyffhäuser-SPD war Jochen Staschewski, Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, Gast in Bad Frankenhausen. Hier informierte und diskutierte er zum Thema: Der Arbeitslosigkeit den Kampf angesagt! - die Aktivitäten des Arbeitsministeriums für mehr Beschäftigung.
14.09.2011 in Freiheit & Sicherheit von Regine Kanis
Die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion begrüßt das Vorhaben des Landeskabinetts, die Residenzpflicht für Asylbewerber aufzuheben.
Der innenpolitischer Sprecher der CDU- Fraktion, Fritz Güntzler, erklärte dazu: „Mit der Aufhebung der Residenzpflicht schaffen wir unnötige Bürokratie ab“, „Die Prüfung jedes einzelnen Antrages auf vorübergehendes Verlassen des zugewiesenen Landkreises oder Regierungsbezirks fällt zukünftig weg.“
Ich begrüße die Einstellung der CDU in Niedersachsen und wünsche mir trotz der teilweisen Erweiterung der Residenzpflicht in unserem Land, das wir so eine Regelung mit der Thüringer CDU hinbekommen werden.
Ich setze mich dafür weiter ein.
14.09.2011 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Peter Metz, MdL - SPD
Anlässlich der Kundgebung der NPD am 15.09.2011 vor dem Thüringer Landtag rufen der SPD-Landtagsabgeordnete, Peter Metz, der Erfurter Stadtrat, Denny Möller und die Landesvorsitzende der Jusos, Diana Lehmann, zur Teilnahme an den Gegenkundgebungen rund um das Landesparlament auf.
12.09.2011 in Arbeit von SPD Thüringen
Die Möglichkeiten für Alleinerziehende, einen Beruf auszuüben, sind in Thüringen besonders gut. Darauf haben die beiden SPD-Minister Matthias Machnig und Christoph Matschie mit Blick auf die aktuelle „Analyse des Arbeitsmarktes für Alleinerziehende in Thüringen 2010“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) hingewiesen.
12.09.2011 in Allgemein von Sabine Doht
Die Landtagsabgeordnete Sabine Doht beteiligte sich am vergangenen Samstag an der Kundgebung und der Demonstration für ein weltoffenes und demokratisches Eisenach.
Anlass war, dass die NPD in Eisenach eine landesweite Demonstration „Deutschland den Deutschen – Wir sind das Volk“ angemeldet hatte.
09.09.2011 in Kultur von SPD Altenburger Land
Altenburg. Erschüttert, wie selten zuvor, haben die Mitglieder des SPD Ortsvereins Altenburg die Entscheidung des Kreistages vom 07. September 2011 zur Bestellung des neuen künstlerischen Geschäftsführers der TPT Thüringern GmbH, Herrn Kay Kuntze, zur Kenntnis genommen.
09.09.2011 in Bildung & Kultur von SPD Thüringen
„Die Thüringer Gemeinschaftsschule ist auf einem guten Weg. Davon habe ich mich bei Schulbesuchen in Suhl, Weimar und Jena überzeugen können. Lehrer, Erzieher und Schüler sind begeistert und engagiert bei der Sache. Sie begrüßen die Möglichkeiten des längeren gemeinsamen Lernens, in dessen Mittelpunkt die individuelle Förderung jeder Schülerin und jedes Schülers steht“, so Christoph Matschie nach zahlreichen Vor-Ort-Terminen in den letzten Wochen.
07.09.2011 in Allgemein von SPD Jena
Nach der Schaffung von Baurecht am Eichplatz und der europaweiten Ausschreibung der Flächen haben nun mehrere Investoren ihr Interesse bekundet, auf dem Eichplatz bauen zu wollen.
06.09.2011 in Allgemein von Sabine Doht
Am Donnerstag, dem 01. September 2011 wurden nach zwölf jähriger Planung und nur zweijähriger Bauzeit die Ortsumgehungen von Gumpelstadt und Waldfisch im Zuge der B 19 für den Verkehr freigegeben. Viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen um den festlichen Banddurchschnitt mit zu erleben.
05.09.2011 in Allgemein von Peter Metz, MdL - SPD
Ganz unter den Vorzeichen der aktuellen Haushaltsdebatte auf Landesebene und der daraus folgenden Konsequenzen für die Kommunen, stand mein letztes Wahlkreismitgliedertreffen unter dem Thema „Kommunale Finanzen“.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.