23.08.2011 in Allgemein von SPD Wartburgkreis

Ortsumgehung B 19 Waldfisch- Ergebnis erfolgreicher SPD Verkehrspolitik

 
Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke und Vertreter der BI B 62 Leimbach- Kaiseroda

Waldfisch. (RC) Nach mehr als einem Jahrzehnt intensivem Einsatz der SPD für die Ortsumgehungen der B 19 im Moorgrund, steht die Eröffnung der Ortsumgehung Waldfisch unmittelbar bevor.

Aus diesem Anlass trafen sich kürzlich SPD Vertreter zu einem Vororttermin in Waldfisch. Darunter die SPD Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke, Schweinas Bürgermeister Jürgen Holland- Nell, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Ernst Kranz und Christian Gesang vom SPD Ortsverein Moorgrund.

23.08.2011 in Ankündigungen von Dorothea Marx

Heike Taubert diskutiert zum Thema Sozialstaat

 

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Marx kommt die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit Heike Taubert, am Donnerstag dem 25.08.2011 zu einer Informationsveranstaltung in den SPD-Ortsverein „An der Schmücke“ nach Oldisleben. Hier wird ab 17.30 Uhr im Gemeindesaal das Thema „Der Sozialstaat im Licht der demographischen Entwicklung“ im Mittelpunkt stehen.

22.08.2011 in Bildung & Kultur von Juso-HSG Jena

Steuerliche Vergünstigungen kommen, selektives Bildungssystem bleibt

 

Angesichts der in den letzten Jahren stetig steigenden Kosten für ein Studium, wird das vom
Bundesfinanzhof gesprochene Urteil, das eine vier Jahre geltende steuerliche Absetzbarkeit von
Ausbildungs- als Werbekosten ermöglicht, vom Sprecher_innenrat der Juso-Hochschulgruppe Jena
prinzipiell begrüßt.

22.08.2011 in Allgemein von SPD Thüringen

SPD Thüringen eröffnet neues Regionalbüro in Südthüringen

 

Die SPD hatte eingeladen und viele waren gekommen. Am vergangenen Freitag eröffnete die SPD Thüringen mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Uwe Höhn ein gemeinsames Bürgerbüro in Hildburghausen (Apothekergasse 5).

21.08.2011 in Ankündigungen von Regine Kanis

Bürgerbüro vom 22.08. bis 02.09. wegen Urlaub geschlossen

 

Unser Bürgerbüro ist für 2 Wochen nicht besetz, da meine Mitarbeiterin Frau Graf ihren wohlverdienten Urlaub an der Ostsee genießt.
Telefonisch und per e-mail bin ich aber zu erreichen.

21.08.2011 in Allgemein von Regine Kanis

Herrliche Urlaubszeit ist vorbei!

 

Der Urlaub ist beendet und die ersten Termin habe ich bereits wahrgenommen.
Dazu zählten am Mittwoch ein Koalitionsarbeitskreis im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und die Eröffnung des Saale-Radweges zwischen Walsburg und Ziegenrück, sowie ein Gespräch in der Firma Schmuhl FVT GmbH & Co.KG in Liebschütz mit dem Wirtschaftsminister Herrn Machnig.
Am Donnerstag besuchten mit mir Abgeordnete der SPD-Fraktion das Frauenhofer Institut in Hermsdorf und Frau Dr. Voigtsberger informierte uns über die erfolgreichen Forschungsarbeit im Bereich der Energie- und Umwelttechnologie.
Außerdem nahm ich am Freitag am Unternehmersommerfest des BVMW Kreisverbandes mit dem Thema "Zukunftstrend Elektromobilität". am Schleizer Dreieck teil.

20.08.2011 in Allgemein von Peter Metz, MdL - SPD

Kinderfest in der Magdeburger Allee

 
Foto: Jakob Guzy

Als krönenden Abschluss meiner diesjährigen Sommertour veranstaltete ich am 20.08.2011, gemeinsam mit den Jusos Erfurt, ein Kinderfest auf der Freifläche vor der Lutherkirche.

19.08.2011 in Allgemein von Peter Metz, MdL - SPD

Unterwegs mit der EVAG

 
Besuch EVAG - 19.08.2011

Im Anschluss an meinen Termin bei den Erfurter Milchwerken, besuchte ich mit Matthias Machnig, Wirtschaftsminister des Landes Thüringen, Frank Warnecke, Fraktionsvorsitzender der SPD im Erfurter Stadtrat sowie dem Stadtrat Peter Metz, die Erfurter Verkehrbetriebe.

19.08.2011 in Allgemein von Peter Metz, MdL - SPD

Besuch der Milchwerke

 
Besuch DMK Milchwerke Thüringen - 19.08.2011

Am 19.08.2011 besuchte ich gemeinsam mit dem Thüringer Minister für Wirtschaft, Technologie und Arbeit, Matthias Machnig, die Erfurter Milchwerke. Begleitet wurde ich außerdem vom Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Erfurter Stadtrat, Frank Warnecke und dem Erfurter Stadtrat Wolfgang Metz.

19.08.2011 in Arbeit & Wirtschaft von Wolfgang Lemb

SPD Arbeitskreis Wirtschaft der Thüringer Landtagsfraktion auf Sommertour in Ostthüringen

 
Abgeordnete und Mitarbeiter der SPD, PZ-Leiter Dreyhaupt und Wirtschaftsfachdienstleiterin Hortig bei Kaeser

Im Rahmen der Sommertour des SPD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Höhn informierte sich der Arbeitskreis Wirtschaft, Energie, Umwelt und Landwirtschaft der SPD-Landtagsfraktion auf Einladung des Geraer Landtagsabgeordneten Wolfgang Lemb über wirtschaftliche Potenziale in Ostthüringen.

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!