PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
07.05.2014 in Antifa von SPD-Kreisverband Nordhausen
Am Samstag wollen die Jusos des Kreisverbandes Nordhausen in einer gemeinsamen Aktion darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.
Noch wichtiger ist den Jusos, dass die Stimmen am Ende die demokratischen Parteien bekommen. „Wir sind am Vormittag unterwegs zwischen Theater und Rathausplatz und verteilen selbstgebackene Brownies und Muffins, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir eine bunte, offene und tolerante Gesellschaft sind und sein wollen.
07.05.2014 in Allgemein von Die Nord SPD
Am 17. April 2014 führte die Nord-SPD ihren ersten Info-Stand durch, der von den Bürgerinnen und Bürgern im Wohngebiet Nord I und Nord II gut angenommen wurde.
Neben den o.g. Personen (Christoph Vietze, Ortsteilbürgermeister-Kandidat für Jena-Nord, Jakob von Weizäcker, Spitzenkandidat der SPD Thüringen für die Europawahl und Andreas Kreißig, Ortsteilbürgermeisterkandidat für Löbstedt) waren Leonie Katholing, Christian Hercher (wie Christoph Vietze und Andreas Kreißig Kandidat für den Jenaer Stadtrat) und Ernst Peterssen anwesend.
07.05.2014 in Gesundheit von Cornelia Klisch
Integration und Miteinander statt Abschotten und Ausgrenzen!
Soziale Psychatrie - ein Anker in unserer Stadt für Betroffene und zugleich noch zartes Pflänzchen im Stadtdschungel.
07.05.2014 in Allgemein von ASF Thüringen
Youtube-Film zur Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung "Ohne Frauen ist kein Staat zu machen. Thüringen braucht ein Parité-Gesetz" vom 7.03.2014 ist online
Der Videomitschnitt informiert knapp zusammengefasst über die Veranstaltung "Ohne Frauen ist kein Staat zu machen. Thüringen braucht ein Parité-Gesetz" von Landesfrauenrat Thüringen e.V. und Landesbüro Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung aus Anlass des Internationalen Frauentags am 7. März 2014 in Erfurt.
Ziel war, eine Diskussion um die mögliche Einführung eines solchen "Parité Gesetz" nach französischem Vorbild in Thüringen anzuregen.
Youtube-Link "Ohne Frauen ist kein Staat zu machen. Thüringen braucht ein Parité-Gesetz" vom 07.03.2014:
http://www.youtube.com/watch?v=hKSn9wWmdIc&list=UUfXAoHg7L9Y_RmiUqMcZr7A
07.05.2014 in Soziales von SPD Gera
Die Hebesatzsatzung in einer für die Mehrheit im Stadtrat akzeptablen Form zur Stadtratssitzung im Mai vorzulegen, dazu fordert das SPD-Spitzentrio für die Stadtratswahl die Geraer Oberbürgermeisterin auf. „Sozialdezernentin Schöneich spricht von einer sich täglich zuspitzenden Finanzlage der Stadt. Frau Hahn kann es sich deshalb nicht leisten, das Thema bis in den Juni hineinzuschieben“, so Melanie Siebelist. Aber auf der vorläufigen Tagesordnung zur Stadtratssitzung am 15. Mai steht das Thema bisher nicht.
07.05.2014 in Gesundheit von Regine Kanis
Am 5. Mai lud der Betreiber des Stadtrodaer Fachklinikums Asklepios zur feierlichen Grundsteinlegung des neuen Zentralgebäudes ein. Bei strahlendem Sonnenschein waren Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und nicht zuletzt zahlreiche aktive und ehemalige Mitarbeiter gekommen.
07.05.2014 in 100 mal Europa von Jakob von Weizsäcker
Europa wird konkret. Beispiel 18: Anspruch auf Schulbesuch in der gesamten EU. Alle Kinder haben in jedem Land der Europäischen Union Anspruch auf den Besuch einer Schule, unter denselben Bedingungen wie im Heimatland.
06.05.2014 in Steuern & Finanzen von SPD Thüringen
Die Spitzenkandidatin der SPD Thüringen zur Landtagswahl, Heike Taubert, hat Finanzminister Voß beim Thema Kommunalfinanzen heftig widersprochen. „Wenn der Finanzminister von positiven und stabilen finanziellen Verhältnissen in unseren Städten und Dörfern redet, frage ich mich, ob er in einem Paralleluniversum lebt. Vielen Kommunen steht das Wasser bis zum Hals. Ich will, dass der Kommunale Finanzausgleich schon 2015 überprüft wird. Wenn mit sogenannten Hilfspaketen ständig Löcher gestopft werden müssen, dann stimmt doch an der Struktur etwas nicht. Es geht darum, einen realistischen Ansatz für Kostensteigerungen bei Personal, Energie und im Sozialbereich festzuschreiben.“
06.05.2014 in Ankündigungen von Juso-HSG Jena
Die Jugoslawienkriege, der arabische Frühling und die aktuellen Ereignisse in der Ukraine haben uns gezeigt, dass Frieden, Freiheit und Stabilität in Europa nicht selbstverständlich sind.
Zu den aktuellen Herausforderungen der europäischen Außenpolitik wird Frank-Walter Steinmeier mit Jakob von Weizsäcker und Christoph Matschie sprechen.
Es wird tagesaktuell diskutiert, ob und wie die deutsche und die europäische Außenpolitik neu gestaltet werden muss. Zudem wird über Ursachen und Lösungen in der Ukraine-Krise debattiert.
Das F-Haus öffnet am 16.5.2014 ab 11 Uhr.
06.05.2014 in Allgemein von ASF Thüringen
Am 11. Mai ist Muttertag. Traditionell sammelt das Müttergenesungswerk in dieser Zeit – seit der Gründung der Stiftung durch Elly Heuss-Knapp – bundesweit Spenden.
Die Spenden werden z. B. benötigt, um bedürftige Mütter und ihre Kinder, die eine Kurmaßnahme benötigen, unterstützen zu können.
Zum Auftakt der diesjährigen Haus-und Straßensammlung gibt es die Aktion „Danke, Mama! Dein Muttertag.“ Menschen können mit einem Blumengruß oder einer persönlichen Grußkarte ihrer/einer Mutter Danke sagen. Und dies als Spendenaktion zu Gunsten des Müttergenesungswerkes! In diesem Jahr bietet das MGW damit gleich zwei Möglichkeiten an, um sich bei Müttern zu bedanken:
Je mehr Menschen von dieser Aktion erfahren, umso mehr Spenden können wir für Mütter einnehmen. Deshalb bitten wir Sie um die Weiterleitung dieser Email an Ihre KooperationspartnerInnen, Frauengruppen, KollegInnen- und Mitarbeiterinnen-Kreis. Vielleicht stellen Sie diese Nachricht sogar in Ihr Intranet?
Darüber hinaus haben wir extra für diese Aktion ein Plakat (siehe Anlage) gestaltet. Bitte nutzen Sie es, um die Menschen in Ihrem Umfeld damit über die Aktion zu informieren. Bitte drucken Sie das Plakat dafür in DIN A 3 oder DIN A 4 aus und hängen Sie es publikumswirksam auf (Foyer, Wartebereich, Schwarzes Brett, Kantine usw.).
Wir benötigen Ihre Hilfe, damit wir Müttern helfen können....
…und natürlich können Sie selbst auch an unseren Gruß-Aktionen teilnehmen.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.