15.12.2011 in Landtag von Wolfgang Lemb

Verteilung der zusätzlichen Steuereinnahmen des Landes über die Schlüsselzuweisungen

 

Vorschlag der CDU, Vorschlag der SPD und das Ergebnis der Verhandlungen in der Koalition.

15.12.2011 in Arbeit von SPD Thüringen

Starke Personalräte sind Pfeiler der Demokratie

 

Die Thüringer Regierungskoalition hat ein neues Personalvertretungsgesetz auf den Weg gebracht, dass seines Gleichen in der Bundesrepublik sucht.
Lediglich Schleswig-Holstein gewährt eine etwas bessere Regelung, hier erfolgt schon ab 200 Beschäftigte die Freistellung eines Personalrates.

15.12.2011 in Allgemein von Christian Hühn

Arnstädter SPD-Vorsitzender Christian Hühn absolviert Kommunalakademie

 

Aus den Händen des Leiters der SPD-Parteischule im Willy-Brandt-Haus in Berlin, Klaus Tovar, und dem Geschäftsführer der „Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK)“, Alexander Götz, erhielt der Arnstädter SPD-Vorsitzende Christian Hühn in Springe bei Hannover am 11. Dezember das Zertifikat über die erfolgreiche Absolvierung des 37. Kurses der SPD-Kommunalakademie.

15.12.2011 in Ankündigungen von Christian Hühn

Einladung in die Lindenalle

 

Weihnachtsfeier der Arnstädter SPD am 15. Dezember.

14.12.2011 in Ankündigungen von Dorothea Marx

Sondershäuser SPD ist auf dem Weihnachtsmarkt präsent

 

Neben den angestammten Händlern und Gewerbetreibenden werden auch die Sondershäuser Sozialdemokraten in diesem Jahr auch wieder mit einem Stand am Sondershäuser Weihnachtsmarkt beteiligen.
Bei einem Glas Glühwein besteht dann hier die Möglichkeit über regionale und landespolitische Fragen ins Gespräch zu kommen.
Sie finden die Sondershäuser SPD am Freitag, dem 16. Dezember 2011 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Wir würden uns über ihren Besuch freuen.

14.12.2011 in Allgemein von Regine Kanis

unterwegs in der Adventszeit

 
Gespräch mit Bürgermeister von Eisenberg Ingo Lippert im Weihnachtstal

Die Adventszeit lockt mit zahlreichen Veranstaltungen Gäste an. Mich führte am 10.Dez. der Weg in das "Weihnachtstal" bei Eisenberg. Empfangen von Robert Schieferdecker, als Mitorganisator dieses besonderen Weihnachtsmarktes, erfreute mich die Stimmung der vielen Gäste die mit Begeisterung in das Tal kamen und dabei einige Kilometer Fußmarsch absolvierten. Als Ehrengast wurde Ministerpräsidentin Ch. Lieberknecht an diesem Abend begrüßt.

13.12.2011 in Stadtrat von SPD Eisenach

Tor zur Stadt Eisenach: "Weltretterin" Gisela Rexrodt erneut mit erheblichen Gedächtnislücken

 

Wie heißt es doch so schön in einem Lied von Tim Bendzko - "Ich muss nur noch schnell die Welt retten ...". So oder so, zumindest so ähnlich, präsentierte sich mal wieder am vergangenen Wochenende in der Lokalpresse die selbst ernannt Retterin von Umwelt, Bau, Verkehr in Eisenach. Dabei hätte die grüne Baudezernentin nach mittlerweile fünfjähriger Amtszeit bei ihrem Rundumschlag gegen den Thüringer Umweltminister und den Eisenacher Oberbürgermeister doch eigentlich wissen müssen, dass es eben gerade nicht ausreicht, sich mit Halbwissen und Unwahrheiten zum Erdaushub der ehemaligen Farbenfabrik am Bauprojekt Tor zur Stadt zu äußern, getreu nach ihrem Motto: "Wenn du schon nicht mit Wissen überzeugen kannst, so verwirre wenigstens“.

13.12.2011 in Soziales von Christian Hühn

Spaltung am Arbeitsmarkt überwinden

 

Kritik an Arbeitsmarkt-Kürzungen der Bundesregierung

13.12.2011 in Steuern & Finanzen von SPD Altenburger Land

Weber sieht gute Lösung für die kommunale Familie gefunden

 

Nach dem von beiden Koalitionsfraktionen gefundenen Kompromiss in Sachen Landeshaushalt 2012 äußerte sich der Sömmerdaer Landtagsabgeordnete Frank Weber (SPD) dazu wie folgt:

12.12.2011 in Bildung & Kultur von Juso-HSG Jena

Zur Vergabe vom „Deutschlandstipendium“ an der FSU Jena

 
Frau Schavan verspielt alle Chancen.

Am 13. Dezember überreicht die Uni Jena feierlich die ersten „Deutschlandstipendien“, in denen „leistungsstarke“ und „exzellente“ Student_innen unterstützt werden sollen. Die angenommenen Bewerber_innen erhalten monatlich 300 Euro, zur Hälfte von privaten Unternehmen oder Privatpersonen, die von der Uni angeworben werden müssen, zur anderen Hälfte vom
Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert.

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!