PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
04.04.2016 in Bildung & Kultur von SPD Kreisverband Gotha
„Wir müssen rechtzeitig mit der Diskussion beginnen, um die regionalen Interessen für ein möglichst engmaschiges und vielfältiges Schulnetz zu berücksichtigen“, regt Dr. Werner Pidde, Landtagsabgeordneter und Kreistagsmitglied, an. Die neue Schulnetzplanung für den Landkreis Gotha steht für 2017 ins Haus.
„Der Freistaat hat gute Voraussetzungen geschaffen, damit genügend Lehrer zur Verfügung stehen“, stellt der SPD-Politiker fest. 196 neue Pädagogen nahmen bereits im Februar ihre Arbeit an Thüringer Schulen auf. 2016 werden insgesamt 700 und 2017 sogar 800 Lehrer eingestellt. Neben der besseren Unterrichtsabdeckung wird eine Vertretungsreserve aufgebaut und Deutsch als Zweitsprache für Flüchtlinge abgesichert „Das schafft besser Möglichkeiten, auch im Landkreis Gotha“, schätzt Pidde ein. Insgesamt unterrichten gegenwärtig 17300 Lehrer an den staatlichen Schulen in Thüringen.
01.04.2016 in Bildung & Kultur von SPD Altenburger Land
Gemeinsame Presserklärung der SPD-Fraktionen im Kreistag des Altenburger Landes und im Stadtrat der Stadt Altenburg
„Mit großer Sorge müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass bereits der erste Schritt zur Integration von Flüchtlingskindern im Altenburger Land, der Schulbesuch, große Probleme bei der Umsetzung bereitet“ kommentieren die Vorsitzenden der SPD-Fraktionen im Kreistag und im Altenburger Stadtrat, Dirk Schwerd und Norman Müller, die aktuelle Berichterstattung der vergangenen Tage.
01.04.2016 in Kultur von SPD Altenburger Land
Während der Stadtratssitzung am 17.03.2016 wurde seitens der SPD-Stadtfraktion gegenüber dem Oberbürgermeister der Stadt Altenburg angezeigt, dass Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucher des Altenburger Residenztheaters, sich mit der Bitte an die Fraktion gewandt hatten, ob es möglich wäre die Gebühren des Parkplatzes am Theater wieder mit einen Theatertarif zu versehen.
01.04.2016 in Soziales von SPD Thüringen
Die stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert lehnt Vorschläge aus der CDU ab, das Renteneintrittsalter für ab 1980 geborene Jahrgänge zu erhöhen.
01.04.2016 in Stadtrat von SPD Hildburghausen
Die SPD Hildburghausen begrüßt ausdrücklich die Wiedereinführung der Einbahnstraßenregelung entlang des Kanals in der Hildburghäuser Clara-Zetkin-Straße. Eine erneute Verkehrszählung hat bestätigt, was von Anfang an augenscheinlich ist: Die Gegenläufigkeit in Richtung Schlossparkcenter wird trotz grundhaftem Ausbau der Straße nur von wenigen Autofahrern genutzt. Das Verhältnis ist fast 1 zu 50. Nach wie vor sind lange Staus zu Hauptverkehrszeiten an der Kreuzung zur Coburger Straße an der Tagesordnung.
31.03.2016 in Stadtrat von SPD Gera
Die Geraer SPD-Fraktion begrüßt ausdrücklich die Idee eines Landesumweltamtes. "Für schädlich halten wir jedoch einen Verdrängungswettkampf um den Standort", gibt Fraktionsvorsitzende Monika Hofmann zu bedenken.
Die früher bestehenden vier Staatlichen Umweltämter hatten bis zur Auflösung 2008 durch Dieter Althaus ihre Stärke in ihrer Unabhängigkeit von den politischen und wirtschaftlichen Vorstellungen der 17 Landräte und sechs Oberbürgermeister sowie in ihrer regionalen Orientierung.
30.03.2016 in Arbeit & Wirtschaft von SPD Thüringen
Der Wachstumskurs der Thüringer Wirtschaft hat sich im Jahr 2015 fortgesetzt und zuletzt sogar wieder beschleunigt. „Nach einem eher durchwachsenen ersten Halbjahr hat die Wirtschaft wieder Fahrt aufgenommen“, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee mit Blick auf aktuelle Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt, die das Landesamt für Statistik heute vorgelegt hat.
27.03.2016 in Allgemein von SPD Weimarer Land
Traditionell wurden am Gründonnerstag und Ostersamstag insgesamt 1000 bunte Ostereier in Apolda und Bad Sulza verteilt.
Zuvor wurden sie durch die JUSOS Weimarer Land zusammen mit Dirk Schütze und Wolfgang Pawlitta aufwendig mit SPD-Banderolen versehen.
Verteilt wurden sie dann auf dem Marktplatz Apolda, im Seniorenheim Pro Vita, beim Seniorentreff Bad Sulza und im Thälmannring ebenfalls in Bad Sulza. Dabei halfen neben Dirk Schütze auch Marcel Linse und Jens Peschel


25.03.2016 in Allgemein von SPD Suhl
Der SPD Kreisvorstand Suhl und die Suhler Stadtratsfraktion wünscht allen ein frohes, erholsames und vorallem friedvolles Osterfest.
23.03.2016 in Allgemein von SPD Ortsverein Meiningen
Meininger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten diskutieren
Nur wenige Tage nach der feierlichen Einweihung wurde im SPD-Bürgerbüro in der Zwingergasse kräftig debattiert. Zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung am 23. März debattierten die Meininger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten über den Stand der Umsetzung zentraler Projekte aus dem Kommunalwahlprogramm 2014. Bürgermeister Fabian Giesder und Timo Krautwurst, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, berichteten detailliert und stellten sich den Fragen der Anwesenden.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.