PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
19.05.2016 in Parteileben von SPD Hildburghausen
Herzliche Glückwünsche zum 85. Geburtstag überbrachten dem Jubilar in Vertretung des SPD-Landesverbandes Thüringen Landesgeschäftsführer Michael Klostermann und Ralf Bumann sowie Axel Beyer vom SPD-Ortsverein. Heinz Schulz ist seit 1990 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei und Mitbegründer des SPD-Ortsvereins Hellingen. Seit dieser Zeit führt er vorbildlich die Kassengeschäfte.
18.05.2016 in Gleichstellung von ASF Thüringen
350.000 oder 5,2 Prozent der WählerInnenstimmen für die Women's Equality Party (WE) - das ist eine der Überraschungen, mit der die Wahl für das BürgermeisterInnen-Amt in London am 5. Mai ausgegangen ist. Für die WE ging Sophie Walker ins Rennen.
17.05.2016 in Landtag von SPD Kreisverband Gotha
„Die Grundlagen für die Ernährung werden im Kindesalter gelegt", begründet Dr. Werner Pidde seine Anfrage zum EU-Schulobstprogramm in der kommenden Kreistagssitzung. Der Landtagsabgeordnete möchte von der Kreisverwaltung wissen, welche Schulen im Landkreis Gotha welche Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben. Den SPD-Politiker interessiert insbesondere, ob und wie die Versorgung der Kinder verbessert werden kann.
Seit 2010 beteiligt sich Thüringen am EU-Schulobstprogramm. Mit dem Programm sollen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1-4 an Grund-, Gemeinschafts- und Förderschulen in Thüringen mit frischem Obst und Gemüse versorgt werden.
17.05.2016 in Stadtrat von SPD Erfurt
SPD-Fraktion begrüßt die Möglichkeit, bald online KiTa-Plätze suchen zu können.
Im Jugendhilfeausschuss stellte das Erfurter Jugendamt das elektronische Elternportal 'Kivan' zur Suche von Kindertagesstättenplätzen vor. Kivan wird bereits erfolgreich von vielen Kommunen und Eltern genutzt. Erfurt wird nun im August zu Beginn des nächsten KiTa-Jahres mit der elektronischen Verwaltung der Plätze in Kindertagesstätten (KiTas) an den Start gehen.
12.05.2016 in Kultur von Dorothea Marx
In der neuen Veranstaltungsreihe "Sondershäuser Gespräche: Auf ein Wort mit..." führt die Landtagsabgeordnete Dorothea Marx Gespräche mit Personen des öffentlichen Lebens außerhalb der Politik über ihr Leben und ihre Arbeit, was sie antreibt und was sie sich vom Leben wünschen.
Im 1. Sondershäuser Gespräch am 11. Mai 2016 war der Intendant und Geschäftsführer der Theater Nordhausen / Loh-Orchester Sondershausen GmbH Lars Tietje Gast bei Dorothea Marx in der Cafeteria der Landesmusikakademie.
In dem Gespräch standen die letzten 12 Jahre, in denen Lars Tietje Intendant in Sondershausen und Nordhausen war, im Vordergrund. Aber auch ein Blick voraus, auf seine zukünftige Aufgabe am Mecklenburgischen Staatstheater in Schwerin, wurde in der Unterhaltung geworfen. Im letzten Teil des Gespräches standen dann persönliche Fragen im Mittelpunkt.
12.05.2016 in Arbeit & Wirtschaft von SPD Thüringen
Nach dem Kompromiss des Koalitionsausschusses kann mit dem Gesetzentwurf zu Leiharbeit und Werkverträgen endlich der nächste Punkt aus dem Koalitionsvertrag angegangen werden.
12.05.2016 in Gesundheit von SPD Thüringen
Für die SPD ist eine grundlegende Verbesserung der Pflege ein besonderer Schwerpunkt in dieser Legislaturperiode. Die steigende Lebenserwartung der Bevölkerung und die Zunahme des Anteils betagter Menschen an der Gesamtbevölkerung ist ein Zeichen für unseren gesellschaftlichen Fortschritt.
09.05.2016 in Stadtrat von SPD Gera
Um über die Unterstützung der Höhler Biennale 2017 zu sprechen, trafen sich Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, Vertreter des Geraer Höhlervereins und Stadtratsmitglied Melanie Siebelist (SPD-Fraktion) am Dienstag in Gera.
„Die Bedeutung von Kunst und Kultur für die Lebensqualität einer Stadt sind kaum hoch genug zu bewerten“, sagte Minister Tiefensee. Es müsse daher möglichst vermieden werden, kulturelle Einrichtungen Sparzwängen zu opfern.
08.05.2016 in Tagebuch von SPD Ilmenau
Am heutigen 8. Mai beging die SPD Ilmenau zusammen mit dem Stadtverband der Linken sowie Vertreter*innen des Kinder- und Jugendbeirates den Tag der Befreiung. Zum ersten Mal als offiziellen Gedenktag des Freistaates Thüringen.
08.05.2016 in Allgemein von SPD Suhl
Wir wünschen allen Müttern einen tollen, wunderschönen und erlebnisreichen Muttertag. Lasst Euch verwöhnen.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.