PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
01.12.2009 in Parteileben von SPD Gera
Vor zwanzig Jahren stellte in der Geraer Johanniskirche Tilo Wetzel erstmalig das Programm der wenige Wochen zuvor gegründeten Sozialdemokratischen Partei (SDP) vor und gewann mit Rolf Buchner sofort einen neuen Mitstreiter.
01.12.2009 in Gesundheit von Steffen-Claudio Lemme - MdB
Steffen Lemme (SPD), Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages, mahnt anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember 2009, das Thema Aids stärker in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken. „Für viele Menschen in Deutschland scheint das Aidsvirus keine Bedrohung darzustellen, ja sehr weit weg zu sein. Doch jährlich sterben ca. 2 Millionen Menschen an den Folgen von Aids. 33 Millionen sind mit dem Virus infiziert. Auch in Deutschland stecken sich jährlich 3000 Menschen neu an. Wir sind also keineswegs vor einer Ansteckung gefeit. Aids kann jeden treffen“, so Lemme.
30.11.2009 in Allgemein von STARK IM NORDEN. FÜR ERFURT.
Persönliche Daten
Name: Torsten Haß
Anschrift: Bukarester Straße 49
D- 99091 Erfurt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Geboren am: 09.07.1973 in Erfurt
Familienstand: getrennt lebend, 2 Kinder
30.11.2009 in Allgemein von STARK IM NORDEN. FÜR ERFURT.
Sprechzeiten des Ortsteilbürgermeisters:
Jeden Montag 15 bis 17 Uhr
in der Regelschule 23
Bukarester Straße 3
oder per Telefon/Fax: 0361/2627844
29.11.2009 in Landtag von Regine Kanis
Diese Woche nutzte ich, um Einrichtungen in meinem Wahlkreis näher kennenzulernen.
Neben einem Gespräch mit dem Bürgermeister von Walpernhain Herrn Hanf und dem Leiter der Verwaltungsgemeinschaft "Heideland/Elstertal" Herrn Bierbrauer zur Finanzierung von kommunalen Investitionen, besuchte ich in Wolfersdorf das Sozialpädagogische Jugendhilfezentrum "Wendepunkt", das Tierheim in Eisenberg und nahm an der Sportlerehrung des Kreis-Sport-Bundes im Saale-Holzland-Kreis teil.
Im Wendepunkt führten mich der Geschäftsführer Herr Frankenstein und der pädagogische Leiter Herr Kreuter durch die Einrichtung und stellten mir ihr Konzept und weitere Projekte und Pläne vor. Ich konnte mich über eine sehr zielgerichtete Arbeit mit und für Jugendliche in schwierigen Lebenslagen informieren.
Bei meinem Besuch im Tierheim wurde ich von Herrn Rothe als Vorsitzender des Tierschutzvereines Saal-Holzland-Kreis e.V.als Träger des Tierheimes durch das Objekt geführt. Beeindruckt war ich von den ansprechend gestalteten Außenanlagen, genauso, wie von der sauberen und artgerechten Unterbringung der Tiere und dem liebevollen Umgang mit diesen.
Am Donnerstag nahm ich die Einladung zur Sportlerehrung im Saale-Holzland-Kreis dankend an und konnte einen kleinen Einblick in die Leistungen der aktiven Sportler, der Trainer und Ehrenamtlichen erhalten.
29.11.2009 in Parteileben von SPD Altenburger Land
Die AG 60plus der SPD im Altenburger Land führte kürzlich ihre letzte Veranstaltung im Jahr 2009 erfolgreich durch.
Nach themenbezogenen Zusammenkünften zu „Privater Waffenbesitz“, „Kommunal- u. Landtagswahlen“ und einer Exkursion in die Biogasanlage in Göhren stand dieses Mal das Thema „Denkmale im Altenburger Land“ zur Diskussion.
29.11.2009 in Parteileben von Juso-Portal Thüringen
Vom 28. bis 29. November 2009 trafen sich die Thüringer JungsozialistInnen in Weimar zu ihrer jährlichen Landeskonferenz.
28.11.2009 in Umwelt & Energie von SPD Wartburgkreis
SPD solidarisch mit den Menschen vor Ort
Einen Tag nach den Protesten zwischen Barchfeld und Immelborn an der B 62, gingen in Leimbach- Kaiseroda wieder Menschen für den Ausbau der Ortsumgehungen an der B 62 auf die Strasse.
26.11.2009 in Umwelt & Energie von SPD Wartburgkreis
Sozialdemokraten unterstützen die Menschen an der B 62
Mehrere hundert Menschen haben heute trotz widriger Witterungsbedingungen zwischen Barchfeld und Immmelborn gegen die unzumutbaren Verkehrsbelastungen durch die B 62 demonstriert.
26.11.2009 in Soziales von Sabine Doht
Der 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.
Mit einem Infostand haben Vertreter der Stadt Eisenach gemeinsam mit dem Frauenhaus, dem Frauenzentrum und der Gleichstellungsbeauftragen auf die Situation der Frauen aufmerksam gemacht und über die regionalen Beratungs- und Hilfsangebote informiert.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.