PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
07.05.2012 in Allgemein von Stefan Wolf
Liebe Weimarerinnen und Weimarer,
Ich freue mich sehr über die vielen Glückwünsche, die mich seit gestern erreicht haben. Auch über meine Facebook-Seite gab es zahlreiche Posts mit guten Wünschen für die nächsten sechs Jahre.
Der Dialog mit Ihnen in den vergangenen Tagen und Wochen war wichtig und spannend für mich. Lassen Sie uns, wie ich gestern schon versprochen habe, im Gespräch bleiben!
Der spannende Wahlsonntag ist vorbei.
Vielleicht waren Sie bei der Pressekonferenz im Marie-Juchacz-Saal direkt vor Ort, vielleicht haben Sie sie aber auch via Radio und Internet von Zuhause aus verfolgt. Auch im Nachhinein können Sie sie unter http://stadt.weimar.de/aktuell/ob-wahl/ noch einmal ansehen. Sie finden dort auch Videos mit Stimmen nach der Stichwahl. Vielen Dank für die Studierenden der Bauhaus-Universität, die dies möglich gemacht haben.
Gestern abend habe ich dann nach der Pressekonferenz noch eine Weile mit vielen von Ihnen am Frauenplan im Schmalen Handtuch den Wahlausgang gefeiert. Danke für Ihr Kommen!
Für den morgigen Dienstag lade ich zum Pressegespräch um 13:00 Uhr in den kleinen Saal des Rathauses ein.
Gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung und anderen Gästen werde ich mit den Journalisten unter anderem zu folgenden Themen sprechen:
Neuigkeiten aus der wöchentlichen Beigeordnetenkonferenz, ein Rückblick auf die Stichwahl vom Sonntag, die Gedenkveranstaltung anlässlich des 10. Mai, der Weltladen- und der Schülerprojekttag.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche!
Herzliche Grüße,
Ihr Stefan Wolf
07.05.2012 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen
Als „Festtag der Freiheit und zugleich Mahnung gegen Krieg und Vernichtung“ bezeichnet der Vorsitzende der SPD Thüringen, Christoph Matschie, den 8. Mai. 1945 ging an diesem Tag mit der bedingungslosen Kapitulation von Hitlers Wehrmacht der 2. Weltkrieg zu Ende.
07.05.2012 in Allgemein von SPD Kreisverband Sömmerda
Der SPD Kreisvorsitzende Frank Weber gratuliert Harald Henning zur am Sonntag gewonnenen Stichwahl. „Ich wünsche dem neuen Landrat eine glückliche Hand für seine Amtsgeschäfte. Gleichzeitig verbinde ich damit die Hoffnung, dass der neue Landrat einige der im Wahlkampf geäußerten Ideen und Vorschläge seiner Mitbewerber aufnimmt und die notwendigen Schritte einleitet um den Landkreis und die Region zukunftsfähig zu machen“, so Weber.
07.05.2012 in Allgemein von SPD Thüringen
Die SPD konnte bei den Stichwahlen acht von elf Duellen für sich entscheiden. Peter Heimrich konnte seinen Vorsprung aus dem ersten Wahlgang in Schmalkalden-Meiningen noch ausbauen. Die Sensation gelang Antje Hochwind im Kyffhäuserkreis. Sie konnte den 22 Jahre amtierenden Amtsinhaber vom Landratsposten verdrängen. SPD-Chef Christoph Matschie sprach von einem kommunalen Bedeutungsverlust der CDU. „Die SPD bleibt dagegen stärkste Kraft in den Städten“, so Matschie.
06.05.2012 in Allgemein von SPD Altenburger Land
Der Sozialdemokrat Michael Wolf ist auch nach der Stichwahl am 05.06.2012 der Oberbürgermeister der Stadt Altenburg. Er setzte sich mit 61,7 % der Wählerstimmen gegen Peter Müller mit 38,3 % durch.
05.05.2012 in Ankündigungen von Stefan Wolf
Morgen ist das Wahlmobil unterwegs
Um allen Weimarer Bewohnern die Teilnahme an der Stichwahl zu ermöglichen, wird es morgen eine "Mitfahrgelegenheit" zum Wahllokal geben.
Gemeint ist hierbei der Ortsteil Ettersbergsiedlung, welcher leider nicht über ein eigenes Wahllokal verfügt. Viele der Bewohnerinnen und Bewohner haben auf diesen Umstand hingewiesen, weshalb ich diesen Hinweisen gerne Rechnung trage.
Daher hält morgen ein Transferbus sowohl um 10:00 Uhr, als auch um 11:00 Uhr an der Bushaltestelle Ettersbergsiedlung, um den Hin- und Rücktransfer zum Wahllokal zu ermöglichen - selbstverständlich ist dies für Sie kostenfrei!
An Wahlen durch die eigene Stimmabgabe teilzunehmen, ist das entscheidende Recht in unserer Demokratie. Dieses wahrzunehmen sollte immer und für jeden möglich sein, ganz gleich, für wen letztendlich gestimmt wird!
Ich bitte Sie alle herzlich: Machen Sie von Ihrem demokratischem Recht auf Stimmabgabe Gebrauch!
Herzliche Grüße,
Ihr Stefan Wolf
05.05.2012 in Parteileben von Regine Kanis
Traditionell begehen den "Tag der Arbeit" Gewerkschaften und Parteien in Pößneck gemeinsam. Traditionell beginnt die Demonstration am Textilarbeiterdenkmahl und führt dann durch die Stadt zum Pößnecker Markplatz. Hauptredner war dieses Jahr Jürgen Neubert vom DGB Bildungswerk Thüringen.
04.05.2012 in Parteileben von SPD Wartburgkreis
Unterbreizbach.(rc) Gleich über einen Neuzugang im „Doppelpack“ freut sich der SPD Ortsverein Unterbreizbach-Sünna.
Mit Heike Gumprecht und Nicole Popp verstärken gleich zwei Frauen den aktiven Ortsverein. Sie möchten sich mit ihren Ideen in die Ortsvereinsarbeit aktiv mit einbringen.
Darüber sind ganz besonders auch Ortsvereinsvorsitzender Peter van der Weth und Fraktionsvorsitzender Bernd Niebergall. Beide finden die gute Arbeit ihres Ortsvereins mit diesem Mitgliederzugewinn bestätigt
Auch die kürzlich mit einem hervorragenden Votum gewonnene Bürgermeisterwahl bestätigt dies ebenso. Obwohl Roland Ernst sich einem unfairen Wahlkampf von Seiten seiner konservativen Mitbewerberin ausgesetzt sah kann er jetzt seine zweite Amtszeit mit einer Zustimmung von über 80 Prozent angehen.
In den Reihen des Ortsvereins ist man zuversichtlich, dass sich dies auf einen weiteren Mitgliederzuwachs auswirken wird.
04.05.2012 in Allgemein von SPD Weimarer Land
Am Montag, dem 30. April, sprach sich die Blankenhainer Stadtratsfraktion der SPD/UBI einstimmig für eine Unterstützung des amtierenden Bürgermeisters, Klaus-Dieter Kellner, in der kommenden Stichwahl aus. ?Wir brauchen Kompetenz und Ideen für Blankenhain.
Klaus-Dieter Kellner hat diese Kompetenz beim Schuldenabbau sowie bei der Gründung der Stiftung bewiesen?, betonte der Fraktionsvorsitzende Dr. Volkmar Erbert.
04.05.2012 in Allgemein von Stefan Wolf
Damit alle Interessierten am 6. Mai ganz nah dabei sein können, wird es wieder, wie auch zum ersten Wahlgang am 22. April, eine Pressekonferenz geben, die live und im Hörfunk übertragen wird.
In Kooperation mit der Fakultät Medien der Bauhaus-Universität und Radio LOTTE initiiert die Stadtverwaltung einen Live-Stream, der im Internet auf http://live.weimar.de und im Hörfunk auf 106.6 (Antenne) und 107.9 (Kabel) verfolgt werden kann.
Ab 19:30 Uhr wird die ca. 30minütige Sendung dann aus dem Marie-Juchacz-Saal in der Schwanseestraße 17 ausgestrahlt. Die beiden Kandidaten für die Stichwahl, ich als amtierender Oberbürgermeister und der Herausforderer Martin Kranz (weimarwerk bürgerbündnis) werden sich dann den Fragen der Presse stellen. Unter anderem werden Radio LOTTE, der MDR und die Zeitungen TLZ/TA vertreten sein.
Die Pressekonferenz wird wie bereits bei der ersten Runde vom Pressesprecher der Stadtverwaltung, Ralf Finke, moderiert.
Sie sind alle herzlich eingeladen!
Und noch ein Tipp:
Begleitend zur Wahl und als Ergänzung zum Live-Stream wurden von Studierenden der Bauhaus-Universität spannende Videos produziert. Diese finden sich unter www.weimar.de.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.