PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
12.07.2013 in Arbeit & Wirtschaft von Christoph Majewski
SPD- Bundestagskandidat Christoph Majewski fordert: "Wer Alles gibt, muss mehr bekommen! - Ein gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 € schützt vor Ausbeutung, steigert die Kaufkraft in Deutschland und spart dem Staat 4 Milliarden €, weil Niedriglöhne nicht mehr aufgestockt werden müssen. Er hat für uns oberste Priorität."
12.07.2013 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis
Die Abgeordnete Eleonore Mühlbauer freute sich über den Brief des Wirtschaftsministers Matthias Machnig. Er erklärte sich bereit, dem Feuerwehrverein Wipfra 3.000 Euro aus Lottomitteln zukommen zu lassen. Der Feuerwehrverein Wipfra wird damit seine technische Ausrüstung modernisieren. Das Gesamtprojekt lässt sich auf 3.740 Euro beziffern. Nicht mitgerechnet sind dabei 150 Stunden an Arbeitszeit, die von den Mitgliedern im Ehrenamt geleistet werden.
„Gerade im ländlichen Raum ist ein engagiertes Vereinsleben unabdingbar für das Gelingen der dörflichen Gemeinschaft. Eine entsprechende Ausrüstung ist neben vielen Stunden ehrenamtlicher Aufopferung hierzu wichtig“, freut sich Mühlbauer über den Einsatz der Feuerwehrleute und deren Würdigung durch den Wirtschaftsminister.
11.07.2013 in Allgemein von Sabine Doht
Als „populistisches Wahlkampfgetöns“ hat die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Doht, die Pläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für eine Pkw-Maut für ausländische Autofahrer zurückgewiesen. Doht: „Eine solche Maut ist rechtswidrig und unwirtschaftlich zugleich. Womit sie keinen einzigen Cent für den Landesstraßenbau erbringen wird.“ Würde die Maut aber – in welcher Form auch immer – auch für deutsche Autofahrer gelten, wären vor allem die Pendler im Freistaat die Leidtragenden, gibt Doht zu bedenken.
11.07.2013 in Allgemein von Sabine Doht
Die SPD-Landtagsfraktion tagte diese Woche auf ihrer Sommerklausur in Zeulenroda um sich intensiv mit dem Thema Hochwasser zu beschäftigen. Am Montagnachmittag besuchten die Abgeordneten die Talsperre in Zeulenroda. Hier ging es um die Bedeutung der Thüringer Talsperren für den Hochwasserschutz.
Am Abend folgte eine Gesprächsrunde mit den SPD-Kommunalpolitikern aus dem Landkreis Greiz, der stark unter dem jüngsten Hochwasser gelitten hatte.
11.07.2013 in Allgemein von Dorothea Marx
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien. Genießt die freie Zeit, um euch zu erholen, im Freibad schwimmen zu gehen, oder um euch mit Freunden zu treffen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.
Schöne Ferien und ganz viel Sonne,
Eure Dorothea Marx
11.07.2013 in Allgemein von Sabine Doht
In dem Ziel, die Elternbeiträge für alle Kinderkrippen und Kindertagesstätten abzuschaffen, sehe ich den nächsten logischen Schritt in der Weiterentwicklung der Kindergrippen und Kitas.
Mit dem Thüringer Kitagesetz haben wir neue Maßstäbe in der Qualität der Kinderbetreuung in Deutschland gesetzt. Wir haben das Personal deutlich erhöht und neue Standards für Qualität und Elternmitbestimmung geschaffen.
10.07.2013 in Ankündigungen von SPD Gera
10.07.2013 in Parteileben von SPD Gera
Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Sitzungsraum der Geraer SPD am vergangenen Mittwoch (3. Juli 2013). Anlass waren neben den Planungen des zweiten Halbjahres auch die anstehenden Wahlen eines neuen Vorstands. 25 Mitglieder des Ortsvereins Ost und fünf Gäste aus anderen Ortsvereinen folgten der Einladung an diesem Abend.
10.07.2013 in Allgemein von SPD Weimar
Lesen Sie unsere aktuelle Ausgabe GOETHEPLATZ 9B, die Zeitung für Weimarer Kultur und Politik.
09.07.2013 in Stadtrat von SPD Altenburger Land
Die SPD-Fraktion im Altenburger Stadtrat hat sich im Rahmen ihrer letzten Fraktionssitzung über das Gewerbegebiet Poststraße informiert. Damit setzte die Stadtfraktion die Reihe „SPD-Fraktion vor Ort“ nach dem Besuch der Gemeinschaftsschule Erich Mäder und der Besichtigung der Baustelle Torgasse mit dem Komplex um die Roten Spitzen fort.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.