
Die SPD-Fraktion stimmte im Stadtrat am Mittwoch (10.10.07), entgegen der Behauptung in der OTZ, geschlossen für den Ausbau des Funkturmes.

Die SPD-Fraktion stimmte im Stadtrat am Mittwoch (10.10.07), entgegen der Behauptung in der OTZ, geschlossen für den Ausbau des Funkturmes.
Die in der OTZ (Dienstag, 16.10.07) von Dr. Matthias Mann (B90/Grüne) geäußerte Behauptung, die SPD sei Mitschuld an der Abstimmungsniederlage zum Funkturm, entbehrt jeder Grundlage. Fakt ist, dass die anwesenden SPD Fraktionsmitglieder geschlossen für den Funkturm gestimmt haben. Tatsache ist auch, dass die SPD Fraktion aus beruflichen Gründen nicht vollzählig sein konnte. Leider ist zu konstatieren, dass objektive Kriterien bei dieser Beschlussfassung keine Rolle spielten.
Die SPD-Fraktion wird einen weiteren Versuch unternehmen, das digitale Fernsehen alsbald in Jena zu ermöglichen. Dazu werden wir eine Beschlussvorlage für die kommende Stadtratssitzung einbringen, in der der Oberbürgermeister beauftragt wird, schnellstmöglich einen Vertrag abzuschließen, der dem Anspruch der Jenaer Bevölkerung auf Zugang zum modernen "Überallfernsehen" Rechnung trägt und dabei die Belange des Umweltschutzes sowie die wirtschaftlichen Interessen der Stadt berücksichtigt.
Homepage SPD Jena
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.