Kommunalisierung der Schulhorte nicht mittragen

Veröffentlicht am 17.12.2004 in Bildung & Kultur

Die SPD im Landkreis Gotha tritt mit Nachdruck dafür ein, die Horterzieher der Grundschulen im Landesdienst zu belassen.

Das kündigte Kreisvorsitzender Jörg Reichenbach an. Nur so könne die pädagogische Einheit von Grundschule und Hort gewahrt werden. Reichenbach fordert die CDU-Abgeordneten des Landkreises Gotha auf, sich im Landtag für die Horte einzusetzen. Mit der Kommunalisierung der Horte drohen seiner Meinung nach Gebührenerhöhungen und Schließungen.

Aus ?TLZ Zeitung für Gotha?, vom 16.12.2005

Die bewährte Verbindung von Grundschule und Horte darf nicht durch kurzsichtige Tricksereien der CDU-Landesregierung gefährdet werden. Auf der Internetseite http://www.JAzumScholhort.de finden sich fachliche Informationen rund um das Thema Schulhorte.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Gotha

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!