Wolf Spitzenkandidat für Kommunalwahl

Veröffentlicht am 25.01.2004 in Parteileben

Bürgermeister Stefan Wolf soll die SPD-Liste zur Kommunalwahl im kommenden Sommer anführen, so lautet der einstimmige Vorschlag des SPD-Kreisvorstandes.

Wolf Spitzenkandidat für Kommunalwahl

Bürgermeister Stefan Wolf soll die SPD-Liste zur Kommunalwahl im kommenden Sommer anführen, so lautet der einstimmige Vorschlag des SPD-Kreisvorstandes. Dieser beriet am vergangenen Samstag gemeinsam mit dem Fraktionsvorstand auf einer eintägigen Klausur die Liste und das Programm zur Kommunalwahl 2004. Auf den Plätzen zwei und drei sollen SPD-Kreisvorsitzender Matthias Bettenhäuser und Ortsbürgermeister Frank Ziegler folgen.

"Ich freue mich sehr, daß Stefan Wolf als Spitzenkandidat und auch Frank Ziegler antreten", so Kreisvorsitzender Matthias Bettenhäuser. Stefan Wolf habe sich in den vergangenen drei Jahren sehr gut in die Weimarer Kommunalpolitik eingearbeitet und deutliche Akzente gesetzt. Die Kandidatur Frank Zieglers verdeutliche zudem, daß er trotz des Rücktritts als Fraktionsvorsitzender aus momentanen gesundheitlichen Gründen gewillt ist, sich auch in Zukunft aktiv in die Stadtratsarbeit einzubringen. Für die weiteren Listenplätze wurde ein Entwurf erarbeitet. Darauf fänden sich Namen erfahrener SPD-Stadträte und neue von Personen aus der Partei und von außerhalb.

In ihrem Programm zur Kommunalwahl will die SPD auf die Themen Wirtschaft und Arbeit, Bildung und Sport setzen. "Eine florierende Wirtschaft, die Arbeitsplätze schafft und Steuern zahlt, ist die materielle Grundlage für die vielen Angebote, die Weimar für die Bürgerinnen und Bürger vorhält und die Stadt liebenswert machen. Unter den Wirtschaftsdezernent Fritz Folger und Stefan Wolf sind beispielsweise mit der Entwicklung des Weimarwerkgeländes wichtige Fundamente gesetzt worden. Diese erfolgreiche Politik wollen wir als SPD fortschreiben", so Bettenhäuser. Ebenso wichtig seien die Themen Schulsanierung und Soziales.

Das Programm werde auf einer Mitgliederversammlung am 19. Februar erstmals öffentlich vorgestellt. Beschlußfassung über Programm und Listenvorschlag erfolgen auf einer SPD-Versammlung Anfang April.

 
 

Homepage SPD Weimar

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!