Wer auf Kosten der Kinder spart, gefährdet unsere Zukunft

Veröffentlicht am 30.11.2010 in Kreistag

Diese einhellige Auffassung wurde von den Mitgliedern des Juso-Kreisvorstandes in ihrer letzten Sitzung am 27.11.2010 zur geplanten Kürzung der Zuschüsse des Landkreises Altenburger Land zur Schulspeisung vertreten.

Zwar verkennen die Jusos nicht, dass der Landkreis Altenburger Land einen Sparhaushalt verabschieden muss, jedoch können die notwendigen Kostensenkungen nicht immer auf dem Rücken der Schwächsten, hier der Kinder und Jugendlichen, erfolgen. „Dies ist sozial ungerecht und zukunftsschädlich. Schließlich sind es gerade die Betroffenen, die die Zukunft des Altenburger Landes darstellen und die unserer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen.“ stellte der stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende, Norman Müller, klar.

Der Juso-Kreisvorstand fordert daher die Mitglieder aller Kreistagsfraktionen auf, der geplanten Streichung des Zuschusses nicht zuzustimmen und stattdessen nach anderen Einsparpotentialen zu suchen.

Sven Schrade
stellvertretender Juso-Kreisvorsitzender
Juso-Kreisverband Altenburger Land

 
 

Homepage SPD Altenburger Land

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!