25.08.2014 in Allgemein von Jürgen Holland-Nell

Mein Wahlprogramm

 

 

  1. Bad Salzungen muss Kreisstadt bleiben
  2. Schrittweise kostenlose Kitas
  3. Kooperation mit BI`s und anderen demokratischen Interessenvereinigungen
  4. Mehr Investitionen in Projekte für eine Verbesserung der Infrastruktur
  5. Beratungsangebote vor Ort erhalten
  6. Mit Barrierefreiheit zu mehr Lebensqualität
  7. Energie muss bezahlbar bleiben
  8. Ländlicher Raum muss gefördert werden um lebenswert zu bleiben
  9. Familienfreundlichkeit endlich vernünftig anpacken

25.08.2014 in Landtag von SPD Altenburger Land

Haben die CDU-Landtagsabgeordneten Gumprecht und Schröter zu Unrecht Zulagen kassiert?

 
SPD-Landtagskandidat Norman Müller

Diese und noch eine Reihe weiterer Fragen muss sich jeder Einwohnerin und jedem Einwohner des Landkreises Altenburger Land, ja sogar jeder Thüringerin und jedem Thüringer stellen, der die Berichterstattung zu den offenkundig unberechtigt gezahlten Funktionszulagen der Landtagsfraktionen von CDU und FDP verfolgt.

24.08.2014 in Ankündigungen von Cornelia Klisch

Stadtteilbegehung auf dem Herrenberg

 

Am Donnerstag, dem 28.08.2014, kommt die Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks nach Erfurt. Gemeinsam mit Carsten Schneider (MdB) und mir wollen wir eine Stadtteilbegehung auf dem Herrenberg machen. Die Stadt Erfurt strebt eine Aufnahme in das Bundesförderprojekt "Soziale Stadt" an und die Ministerin will sich selbst ein Bild machen.

24.08.2014 in Parteileben von Cornelia Klisch

Gut versorgt ? - Pflegeversicherung in Deutschland

 

Gemeinsam mit der AG Sozialdemokratischer Frauen Erfurt lade ich herzlich zur Diskussionsveranstaltung ein.
 

23.08.2014 in Antifa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

POPPENHÄGER UND KIRCHNER HÄNGEN STORCH-HEINAR-PLAKATE

 

Unsere beiden Kandidaten für die Landtagswahl haben heute in Bad Tennstedt Plakate gehangen. "Wir wollen damit deutlich zeigen: In unserer Region und auch anderswo haben Nazis nichts verloren!". so  Sandy Kirchner und Dr. Holger Poppenhäger. Auch Cordula Eger, die Kandidatin der Linken, beteiligte sich an der Aktion. 

 

22.08.2014 in Allgemein von SPD-Kreisverband Greiz

"Besser Heike grillt" im Schlossgarten Greiz am 18.8.

 
(c) Antje-Gesine Marsch

GREIZ. Der Duft von Gegrilltem lag am Abend über dem Schlossgarten. Wer immer der Nase nach ging, fand im Biergarten der „Stadtmühle“ mehrere Kugelgrills und emsig beschäftigte Menschen: Die Stadt Greiz war am Montag dritte Station von insgesamt fünfzehn der Veranstaltungsreihe “Besser Heike grillt”, zu der die SPD-Spitzenkandidatin Heike Taubert einlud.

21.08.2014 in Ankündigungen von Dorothea Marx

SPD eröffnet mit Kreissommerfest den Wahlkampfendspurt

 

Die Kyffhäuser-SPD lädt alle Genossinnen und Genossen, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum diesjährigen Kreissommerfest der Kyffhäuser-SPD nach Sondershausen-Jecha ein. Im dortigen Haus der Jugend in Sondershausen-Jecha, Martin-Andersen-Nexö-Straße 61 treffen sich an diesem Samstag, dem 23.08.2014 ab 10.00 Uhr die SPD-Mitglieder des Kyffhäuserkreises. In diesem Jahr steht das Kreissommerfest ganz im Sinne der Landtagswahl am 14. September und so ist es auch gleichzeitig der Start in die heiße Wahlkampfphase für die beiden Direktkandidaten Dorothea Marx im Wahlkreis 10 und Uwe Ludwig im Wahlkreis 11.

21.08.2014 in Allgemein von Dorothea Marx

Besser Heike grillt mit Dorothea Marx

 

Die Spitzenkandidatin der SPD-Thüringen, die Ministerin für Soziales, Familien und Gesundheit Heike Taubert grillte gemeinsam mit den beiden Direktkandidaten für die Wahlkreise 10 und 11, Dorothea Marx und Uwe Ludwig. Zudem half die Bundesministerin für Soziales, Manuela Schwesig, die Rostwürstchen auf dem Grill zu drehen.

21.08.2014 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Jusos Ilm-Kreis

Wir zeigen den Nazis die rote Karte- Proteste gegen NPD-Kundgebung am 22.08.2014 17:00 Uhr Arnstadt

 

Romy Arnold (Jusos/SPD Ilm-Kreis), Sabine Berninger (MdL DIE LINKE) und Madeleine Henfling (BÜNDNIS90/DIE Grünen Ilm-Kreis) rufen zu einer Kundgebung gegen den NPD Wahlkampfstand in Arnstadt auf.

Die NPD tourt zur Zeit durch Thüringen und macht in unterschiedlichen Orten halt. Der Ilm-Kreis war schon in den letzten Wochen Ziel der NPD. Ein erfolgreicher Gegenprotest fand am 12.08. in Ilmenau statt. „Wir wollen auch in Arnstadt die NPD nicht einfach gewähren lassen. Einer Partei, die mit Rassismus, Nationalismus und antimuslimischen Parolen auf WählerInnenfang geht, muss insbesondere im öffentlichen Raum entgegengetreten werden.“ so Romy Arnold.

„Die NPD agiert bei ihren öffentlichen Kundgebungen nicht im luftleeren Raum. Rassismus und Nationalismus sind auch in der breiten Bevölkerung vorhandene Einstellungen. Die NPD will mit ihren einfachen Lösungsvorschlägen an diese Einstellungen anknüpfen. Das gilt es zu verhindern. Wir werden auch an diesem Freitag klar Stellung beziehen und uns gegen das menschenverachtende Weltbild der NPD wenden.“ erklärt Madeleine Henfling.

„Wir wehren uns insbesondere gegen die Hetze der NPD gegen Flüchtlinge und Asylsuchende in Thüringen. Seit Monaten macht die NPD mit ihrem „Spitzenkandidaten“ Patrick Wieschke allerorten Stimmung gegen Menschen, die hier bei uns Schutz suchen. Diese Menschen brauchen unsere Solidarität und Unterstützung. Auch dafür werden wir am Freitag in Arnstadt auf die Straße gehen.“ sagt Sabine Berninger.

Wir rufen insbesondere alle ArnstädterInnen dazu auf, mit uns gemeinsam gegen die menschenverachtenden Parolen der NPD auf die Straße zu gehen.

Los geht es am 22.08. 2014 17:00 Uhr nördlich vom Reweparkplatz in der Goethestraße 28 in Arnstadt.

20.08.2014 in Steuern & Finanzen von SPD Thüringen

Carsten Schneider fordert stärkere Entlastung der Kommunen

 

Anlässlich des heute vom Bundeskabinett verabschiedeten Gesetzes zur Entlastung der Länder und Kommunen erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Schneider:

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!