PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
08.12.2021 in Gesundheit von SPD Gera
Am Donnerstag, den 16. Dezember, findet zwischen 12 und 17 Uhr in Gera-Leumnitz, Wuitzer Straße 2, in den Räumen des TSV 1886 Gera-Leumnitz e.V. ein freies Impfen ohne Termin statt. Geimpft wird mit den Impfstoffen von Johnson& Johnson sowie Biontech.
Es handelt sich um eine gemeinsame Aktion des TSV 1886 Gera-Leumnitz e.V. und des SPD Kreisverbandes Gera. In Zusammenarbeit mit der KVT wird an diesem Tag ein mobiles Impfteam vor Ort sein.
07.12.2021 in Allgemein von SPD Erfurt
Der SPD-Kreisverband Erfurt gratuliert Carsten Schneider zur Ernennung als Staatsminister und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland. „Wir sind sehr stolz, dass Carsten Schneider dieses wichtige neue Amt bekleiden wird. Als sein Heimat-Kreisverband gratulieren wir von ganzem Herzen“, sagt Raik-Steffen Ulrich, Kreisvorsitzender der SPD Erfurt. Es sei für Erfurt und für ganz Thüringen eine große Chance, eine so prominente und starke Stimme für die Verwirklichung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Deutschland stellen zu können. "Noch immer gibt es massive strukturelle Unterschiede zwischen vielen Regionen in Ostdeutschland und dem Großteil westdeutscher Landkreise. Gleichzeitig droht die demografische Entwicklung das Gefälle zwischen ländlichen Räumen und vielen Städten zu verschärfen. Hier eine gesamtgesellschaftliche Perspektive einzunehmen, ist eine zentrale Aufgabe der künftigen Bundesregierung", sagt Ulrich. Deshalb sei die Besetzung mit Carsten Schneider eine kluge Entscheidung. Der Erfurter bringe mit seinem analytischen Blick, seiner biografischen Erfahrung und der exzellenten bundesweiten Vernetzung die nötigen Voraussetzungen für dieses wichtige Amt mit.
06.12.2021 in Arbeit & Wirtschaft von SPD Altenburger Land
Gute Nachrichten für Altenburg übermittelt die zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser: „Der Bund bewilligt erste Maßnahmen aus dem Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, das mit insgesamt 250 Millionen Euro ausgestattet ist und Altenburg ist dabei! Ich freue mich sehr, dass sich das Engagement des Oberbürgermeister André Neumann und der Stadtverwaltung ausgezahlt hat!“
06.12.2021 in Soziales von SPD Altenburger Land
Zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember bedankt sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser bei allen Menschen, die sich in Vereinen, Initiativen und anderen ehrenamtlich getragenen Strukturen engagieren.
"Unsere Gesellschaft und das Funktionieren unseres Zusammenlebens hängt maßgeblich vom Ehrenamt und dem Einsatz der vielen Bürgerinnen und Bürger ab, die sich nach Feierabend für ihre Projekte Zeit nehmen. Sei es das Nachwuchstraining, die Ausbildung bei den Blaulichtorganisationen, die Organisation einer Ausstellung oder eines Festes: Menschen kommen zusammen, um gemeinsam etwas zu erreichen. Motiviert, mit Freude und oft auch viel Aufwand streben sie nach gemeinsamen Zielen. Der Wert dieses Engagements für das jeweilige Umfeld und unsere Gesellschaft ist unbezahlbar“, sagt Kaiser mit Blick auf die Millionen Engagierten in Deutschland.
03.12.2021 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis
03.12.2021 in Allgemein von Dorothea Marx
"Wir sind auf die vielen Menschen angewiesen, die für andere Verantwortung übernehmen und einen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten. Ich danke allen Ehrenamtlichen, die sich im Verein, in einer Organisation oder im direkten Kontakt für andere Menschen einsetzen. Diese Menschen leisten viel für unser gesellschaftliches Miteinander. Sie bereichern und garantieren so unser Zusammenleben. Unsere Gesellschaft braucht dieses Engagement", so die Sondershäuser Landtagsabgeordnete Dorothea Marx (SPD) zum diesjährigen Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember 2021.
Wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist, hat sich besonders in den zurückliegenden 20 Monaten der Corona-Pandemie gezeigt. Ob Mithilfe in Test- und Impfstellen, Einkaufshilfe oder für die Nachbarn Besorgungen und Wege erledigen, vielleicht aber auch nur einfach mal da sein. Vieles hat geholfen und hilft noch immer. Jede und jeder kann irgendetwas besonders gut, was anderen hilft. Viele stellen dies unentgeltlich und selbstverständlich in den Dienst für das Gemeinwohl.
24.11.2021 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis
Inhaltlich deckt der Koalitionsvertrag alle Bereiche ab, in denen dringender politischer Handlungsbedarf besteht. Die Kernthemen sind:
+++MEHR FORTSCHRITT WAGEN – BÜNDNIS FÜR FREIHEIT, GERECHTIGKEIT UND NACHHALTIGKEIT +++ GESELLSCHAFT DES RESPEKTS +++ BEZAHLBAR WOHNEN +++ KLIMASCHUTZ UND INDUSTRIE +++ RENTE +++ FAMILIE UND KINDER +++ GESUNDHEIT/PFLEGE +++ DIGITALISIERUNG/ STAATSMODERNISIERUNG
21.11.2021 in Ankündigungen von AK Christinnen und Christen in der SPD Thüringen
diese vom Propheten Jeremia geprägte Aufforderung,
ist Motto unserer 2022-er Podiumsdiskussion,
die am Montag, den 11. April
in Erfurt stattfinden wird.
Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a.D.,
Bodo Ramelow, Ministerpräsident Thüringens,
OKR Dr. Andrè Demut, Ev. Büro Thüringen,
Christoph Knoll, Pfarrer der Thomasgemeinde EF,
werden über die vermeintliche Verantwortung jedes Christen,
sich politisch / gesellschaftlich zu engagieren, diskutieren.
15.11.2021 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis
TINA RUDOLPH, unsere frisch gewählte Bundestagsabgeordnete war live zu Gast bei Jung & Naiv. In einem zweistündigen Gespräch stand Tina Rudolph Rede und Antwort. Querbeet ging es um politische Vorhaben. Werte und Ziele ihrer politischen Arbeit und die Kompatibilität zum Koalitionspartner FDP.
Die gesamte Sendung zum nachhören findet ihr unten.
10.11.2021 in Ankündigungen von Dorothea Marx
Am 4. November 2011 wurde der „Nationalsozialistischer Untergrund“ in Eisenach enttarnt. Bis dahin verübte die Terrorgruppe zwischen 2000 und 2007 unentdeckt insgesamt zehn Morde und darüber hinaus mehrere Anschläge. Im Anschluss befassten sich in Thüringen zwei Untersuchungsausschüsse mit der Aufklärung des Komplexes und Ermittlungsfehlern von Thüringer Behörden. Auch wenn die parlamentarische Aufarbeitung im Jahre 2019 offiziell abgeschlossen wurde, blieben viele Fragen weiterhin offen.
Vor diesem Hintergrund lädt die SPD-Fraktion zu einer Diskussionsrunde anlässlich des 10. Jahrestages der Selbstenttarnung des NSU ein.
Gemeinsam mit Prof. Hajo Funke (Politikwissenschaftler FU Berlin) und Prof. Barbara John (Ombudsfrau der Bundesregierung für die Opfer des NSU) diskutiert Dorothea Marx über die gesamtgesellschaftlichen Folgen der NSU-Aufklärung: Was hat sich in den vergangenen zehn Jahren im Kampf gegen rassistische Strukturen in Thüringen und in der Bundesrepublik getan? Wo besteht auch nach der abgeschlossenen parlamentarischen Aufklärung gesellschaftlicher Handlungsbedarf? Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Sebastian Haak (Journalist).
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.