PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.
03.12.2016 in Arbeit & Wirtschaft von SPD Erfurt
In der Diskussion um einen fehlenden Betriebsrat beim Mittelhäuser Buchgroßhändler KNV nimmt der Erfurter Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider wie folgt Stellung:
„In der Logistikbranche gehören je nach Auftragslage Mehrarbeit und Zeitdruck zum Geschäft dazu. Die Aufgabe vom Betriebsrat im Unternehmen ist es, für gute Arbeitsbedingungen zu sorgen – gerade wenn es bei Arbeitsspitzen stressig ist.
02.12.2016 in Soziales von SPD Thüringen
Der Landesgeschäftsführer der SPD Thüringen hat Kritik vonseiten der AfD an der Thüringer Landeselternvertretung Kita zurückgewiesen.
01.12.2016 in Soziales von SPD Thüringen
Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein bekräftigt angesichts der aktuellen Diskussionen um die Einführung eines beitragsfreien Kita-Jahres, dass die Entlastung von Familien höchste Priorität genießen muss
01.12.2016 in Arbeit & Wirtschaft von SPD Thüringen
Unter dem Motto „Alterssicherung – sicher und gerecht gestalten“ hat die SPD-Bundestagsfraktion am Mittwoch mit rund 300 Betriebs- und Personalräten aus ganz Deutschland über die Zukunft der Rente diskutiert. Die Konferenz fand wenige Tage nach der Vorstellung des Gesamtkonzeptes zur Alterssicherung von Bundessozialministerin Andrea Nahles statt.
30.11.2016 in Allgemein von ASF Thüringen
29.11.2016 in Parteileben von SPD-Kreisverband Nordhausen
Am vergangenen Wochenende fand der SPD-Landesparteitag in Erfurt statt. Dabei stand auch die Neuwahl des Landesvorstandes auf der Agenda. Andreas Bausewein, der wieder für das Amt kandidierte, wurde mit fast 80% von den Delegierten gewählt. Auch seine Stellvertreter Antje Hochwind, Heike Taubert, Carsten Schneider und Albrecht Schröter sind in ihren Ämtern bestätigt worden.
Die Landtagsabgeordnete Dagmar Becker aus Wülfingerode kandidierte ebenfalls für den Landesvorstand. Sie gehört dem neuen Vorstand wieder in der Funktion der Beisitzerin an. „Ich freue mich sehr, dass ich wieder im Vorstand für den Kreisverband Nordhausen sitze. Es ist wichtig, dass neben den Städten auch der ländliche Raum vertreten ist. Gemeinsam wollen wir die Sozialdemokratie nach vorne bringen und unser Profil schärfen für die Aufgaben, die vor uns liegen“, so Dagmar Becker nach der Wahl.
Inhaltlich haben sich die über 200 Delegierten des Landesparteitages für eine Stärkung des sozialpolitischen Profils der SPD ausgesprochen. Der Leitantrag des Landesvorstandes zu den Leitlinien einer modernen sozialdemokratischen Sozialpolitik wurde mit breiter Mehrheit angenommen.
28.11.2016 in Soziales von SPD Thüringen
SPD-Landesgeschäftsführer Michael Klostermann weist die Kritik des Landesgeschäftsführers des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Reinhard Müller, am beitragsfreien Kita-Jahr als völlig überzogen zurück.
27.11.2016 in Stadtrat von SPD Altenburger Land
Die SPD-Fraktion im Altenburger Stadtrat und der SPD-Ortsvereinsvorstand trafen sich am Samstag, dem 26. November 2016, zu einer Klausur. Ziel war es Maßnahmen für die kommenden Jahre der laufenden Wahlperiode festzulegen. Dabei waren sich alle Anwesenden einig, dass der Fokus der Arbeit auf soziale und infrastrukturelle Fragen ausgerichtet werden muss. Insbesondere die Bedürfnisse und Probleme in den Stadtteilen Altenburg-Nord und Süd-Ost liegen der SPD dabei am Herzen.
27.11.2016 in Ankündigungen von ASF Thüringen
Die erfolgreiche Reihe der ASF-Thüringen "frau.sein.Vor Ort" findet am 10. Dezember in Eisenach ihr Ende. Das Ziel war und ist es, Frauen, egal ob sie SPD-Mitglied sind oder nicht, zusammen zu bringen, Städte zu erkunden und sich mit der Frage zu beschäftigen, wie Frauen in der Vergangenheit Vor Ort gewirkt haben.
27.11.2016 in Parteileben von AK Christinnen und Christen in der SPD Thüringen
Mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, das Manfred Oswald (im Bild neben Andreas Bausewein), der auch Mitglied unseres Arbeitskreises ist, als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt wurde.
Wir beglückwünschen ihn herzlich und wünschem ihm, sowie auch den anderen Mitgliedern des Vorstandes viel Kraft für ihre Arbeit in den kommenden zwei Jahren.
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.