Stadtteilbegehung auf dem Herrenberg

Veröffentlicht am 24.08.2014 in Ankündigungen

Am Donnerstag, dem 28.08.2014, kommt die Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks nach Erfurt. Gemeinsam mit Carsten Schneider (MdB) und mir wollen wir eine Stadtteilbegehung auf dem Herrenberg machen. Die Stadt Erfurt strebt eine Aufnahme in das Bundesförderprojekt "Soziale Stadt" an und die Ministerin will sich selbst ein Bild machen.

Die Stadt erarbeitet gerade ein integriertes Stadtteilentwicklungskonzept für das Gebiet Erfurt Süd-Ost, zu dem auch der Ortsteil Herrenberg gehört, mit dem Ziel der Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“

Dort gibt es seit der Wende einen Mangel an öffentlichen Investitionen. Es kam zur Halbierung der Anwohnerzahl und zum Mangel an Spiel- und Betreuungsmöglichkeiten. Die Stadt Erfurt möchte mit einer Aufnahme in das Programm den Abriss der ehemaligen Stadtteilbibliothek verhindern, diese benötigt dringend eine bauliche Überholung.

 
 

Homepage Cornelia Klisch

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!