SPD-Umweltpolitikerin Becker will Aufklärung über Fässer mit giftigen Substanzen

Veröffentlicht am 17.05.2008 in Umwelt & Energie

SPD-Umweltpolitikerin Becker will Aufklärung über Fässer mit giftigen Substanzen

30 Fässer mit Sondermüll, die auf dem Gelände einer ehemaligen Firma bei Gotha gefunden wurden, sind für die SPD-Fraktion Anlass, den Umweltausschuss einzuschalten. „Die Landesregierung muss den Ausschussmitgliedern berichten, wieso die Fässer so lange unentdeckt auf dem Gelände liegen konnten“, sagt SPD-Umweltpolitikerin Dagmar Becker. Es seien viele Fragen offen, beispielsweise die nach der Herkunft der Fässer und ob sie möglicherweise - wie vereinzelt berichtet - von verschiedenen Firmen stammen.
Becker kritisiert in diesem Zusammenhang erneut, dass die Umweltämter in Thüringen aufgelöst wurden. Es bestehe die Gefahr, dass deren Arbeit nicht im nötigen Umfang und mit der nötigen Sorgfalt fortgeführt werde.

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!