SPD Jena-Ulm mit Ausstellung auf Bundesparteitag

Veröffentlicht am 06.10.2010 in Parteileben

Christoph Matschie und Hilde Mattheis

Mit einer großen Ausstellung präsentierten die beiden Kreisverbände Jena und Ulm ihre 20jährige Partnerschaft auf dem außerordentlichen Bundesparteitag der SPD in Berlin.

Bereits im Juni diesen Jahres begingen die beiden Partnerverbände der SPD Jena und Ulm eine gemeinsame Veranstaltung im Ricarda-Huch-Haus anlässlich ihrer 20jährigen Partnerschaft.
Mit zahlreichen Dokumenten und Zeitungsartikeln, Bilder und Anekdoten entwarfen Mitglieder der beiden Kreisverbände eine Ausstellung, die den Anfang und den Verlauf der Partnerschaft darstellten. Im Gespräch mit dem Bundesparteivorsitzenden Sigmar Gabriel und der Generalsekretärin Andrea Nahles erläuterten die Austeller die Historie der vergangenen Jahre. Als besondere Gäste besuchten der Landesvorsitzende der SPD Thüringen Christoph Matschie und die stellv. Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Hilde Mattheis, die Ausstellung. Beide hoben die hohen Verdienste und die Unterstützung der Mitglieder hervor, lobten die gelungene Ausstellung und wünschen sich diese Partnerschaft auch in Zukunft.

 
 

Homepage SPD Jena

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!