SPD ehrt beim Neujahrsempfang in Saalfeld Christa Pidun, Monika Kunt und Karl-Heinz Barth

Veröffentlicht am 26.01.2008 in Parteileben

Christa Pidun, Karl-Heinz Barth und Monika Kunt

Saalfeld (OTZ/TS). Drei starke Persönlichkeiten, die besonders mit der Bildung verbunden sind, habe die SPD herausgesucht, um sie mit dem zum zweiten Mal vergebenen Ehrenamtspreis auszuzeichen, sagte die Vize-Kreisvorsitzende Petra Rottschalk zur Begründung. Dann nahm sie gemeinsam mit Landrätin Marion Philipp und dem Kreisvorsitzenden Robert Geheeb die Ehrung vor. Christa Pidun aus Saalfeld kann sich für ihr Engagement im sozialen Bereich jetzt ebenso über eine dreitägige Berlin-Reise freuen wie die Könitzer Pastorin Monika Kunt in der Kategorie Kirche und Karl-Heinz Barth aus Rudolstadt im Bereich Sport.

Bevor die Preise vergeben wurden, hatte Geheeb gestern Nachmittag die über 120 Gäste des SPD-Neujahrsempfangs im Festsaal des Saalfelder Stadtmuseums begrüßt. Er dankte den anwesenden Vertretern von Städ- ten und Gemeinden, Unternehmen, Verbänden und Vereinen für ihr Kommen sowie der Cello-Gruppe und dem Streichquartett der Kreismusikschule für ihre musikalische Umrahmung.
Der Landrätin oblag es, einen Rückblick in das abgelaufene Jahr zu richten und vorauszuschauen auf das Jahr 2008. "Wir alle wissen, lesen und hören mehr über Ungerechtigkeit", so Philipp. Allein im Landkreis seien über 2900 Menschen trotz Arbeit auf Hartz IV angewiesen. Mindestlöhne seien ein Ansatz, um da gegenzusteuern. Die Landrätin erläuterte das Modell der offenen Ganztagsschule, das ab Februar an allen Grundschulen im Landkreis läuft.

25.01.2008

 
 

Homepage SPD Saalfeld-Rudolstadt

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!