Solidaritätsaktion mit Beschäftigten von Siemens vor dem Bundestag

Veröffentlicht am 21.11.2017 in Arbeit & Wirtschaft

Foto: SPD-Bundestagsfraktion

Bei Siemens in Berlin, Leipzig, Erfurt und Görlitz drohen Standortschließungen und der Verlust von tausenden Arbeitsplätzen.

Deshalb hat die SPD Bundestagsfraktion heute im Plenum des Bundestages eine aktuelle Stunde beantragt.

Vorab trafen Andrea Nahles, Martin Schulz sowie viele Mitglieder der SPD Bundestagsfraktion, unter Ihnen die Geraer Abgeordnete Elisabeth Kaiser, viele Siemens-Beschäftigte vor dem Berliner Reichstag.

Für die SPD-Bundestagsfraktion ist klar: Wir stehen an der Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Siemens und wollen das Management von Siemens und die Bundeskanzlerin in die Pflicht nehmen. Ein großes und erfolgreiches Unternehmen wie Siemens muss seiner sozialen Verantwortung gerecht werden.

Homepage

 
 

Homepage SPD Altenburger Land

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!