
Carsten Schneider und Wolfgang Scholz im Gespräch
Am Mittwoch, dem 11. Juni, hatte der Kreisverband der SPD Altenburger Land zur Besichtigung der geplanten Ortsumgehung der B93 um Gößnitz eingeladen.

Am Mittwoch, dem 11. Juni, hatte der Kreisverband der SPD Altenburger Land zur Besichtigung der geplanten Ortsumgehung der B93 um Gößnitz eingeladen.
Dass das Interesse zum geplanten Streckenneubau mit etwa 50 Gästen - darunter der Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider, Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf (beide SPD) sowie Vertreter des Juso-Kreisvorstandes - groß war, verwunderte nicht. Immerhin schlängeln sich nach Angaben der im letzten Jahr durchgeführten Fahrzeugzählung 13000 bis 14000 Fahrzeuge täglich durch die Pleißestadt, davon über 2000 Lkw.
Der Gößnitzer Bürgermeister Wolfgang Scholz sowie der Landtagsabgeordnete Dr. Hartmut Schubert führten an Teilen der 7,3 Kilometer langen Trasse entlang und erklärten den Anwesenden den genaueren Verlauf der Strecke, die östlich an Gößnitz vorbeiführt. Erhoffter Baubeginn soll 2009 sein.
„Ich bin froh, dass so viele Teilnehmer aus Gößnitz und auch dem Altenburger Land teilgenommen haben und ebenso freue ich mich, dass der Bundestagsabgeordnete und haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag uns bei der Finanzierung seine Unterstützung zugesagt hat“, fasste Kreisvorsitzender Dr. Schubert diesen Nachmittag zusammen.
Sven Schrade
SPD- und Juso -Kreisvorstandsmitglied
Homepage SPD Altenburger Land
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.