Klaus Schüller Die Meininger SPD hat den 63-jährigen Gewerkschafter Klaus Schüller, der als Organisations-Sekretär des DGB für den Bezirk Hessen-Thüringen zuständig ist, einstimmig für die Wahl zum Ortsteilbürgermeister am 25. Mai ins Rennen geschickt.
Als Beweggrund für dieses Amt anzutreten, nannte Klaus Schüller seine tiefe Verbundenheit zur Heimatgemeinde, die von den Einheimischen liebevoll „Schackaracko“ genannt wird.
“Wir haben die beste Kirmes, den schönsten Karneval, fleißige Landfrauen, eine spitzen Fußballmannschaft und engagierte Kameradinnen und Kameraden bei der Freiwilligen Ortsteilfeuerwehr. Diesen besonderen Reichtum unserer Gemeinschaft will ich bewahren helfen“, begründete Klaus Schüller seine Motivation. Sein Ziel sei es, das kulturelle Brauchtum, die Sportaktivitäten und die Kreativität der Einwohner zu stärken und besser zu vernetzten.
Eine wichtige Aufgabe sei für Klaus Schüller zudem die Stärkung des Ortsteilrats und eine kraftvolle Position gegenüber der Stadtverwaltung im Schlossrundbau. „Angelegenheiten die Dreißigacker betreffen, müssen hier auch beraten und entschieden werden. Dazu sind Geschlossenheit und eine klare Orientierung am Wohle unserer Gemeinschaft das wichtigste“, betonte Schüller.