Hamburg-Wahl: Wirtschaftliche Vernunft und soziale Gerechtigkeit

Veröffentlicht am 21.02.2011 in Allgemein

Die Wahlen in Hamburg sind gelaufen und das Ergebnis ist für die SPD mehr als zufriedenstellend. Zwar hatten alle Experten mit einem guten Ergebnis für die Sozialdemokratie gerechnet, aber die absolute Mehrheit hatte niemand für möglich gehalten.

Thüringens SPD-Chef Christoph Matschie bezeichnete das Hamburger Ergebnis als „furioses Comeback“ der SPD. „Das Ergebnis ist ein gelungener Auftakt für die Landtagswahlen dieses Jahres. Viele Wähler setzen wieder auf die SPD, weil sie wirtschaftliche Vernunft und soziale Gerechtigkeit zusammen denkt“, so Matschie. „Olaf Scholz hat gezeigt, dass man mit Vernunft und Sachlichkeit Wahlen gewinnen kann.“

Das vorläufige amtliche Endergebnis sieht die SPD bei 48,3 %, 62 Sitzen und damit der absoluten Mehrheit der Sitze.

 
 

Homepage SPD Thüringen

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!