Foto-Jahresrückblick der Jungsozialist*innen

Veröffentlicht am 09.12.2015 in Parteileben

Sich beteiligen und sich in der Stadt engagieren. Für die Jusos Erfurt eine Selbstverständlichkeit. In ihrem Jahresrückblick präsentieren sie nur einen kleinen Ausschnitt von dem, was sie in 2015 alles unternommen haben. 

  • Zu Ostern besuchten sie die Kinder im Jugendhilfezentrum Aster. Neben tollen Gesprächen mit den Kids und Erzieher*innen, entstanden beim Basteln viele bunte Häschen, Küken und andere schöne Kunstfiguren.

  • Am 1. Mai 2015 - Gemeinsam gegen die NPD demonstrieren. - Eine laute, bunte und friedliche Stadtgesellschaft hat sich gegen die Faschistinnen und Faschisten zur Wehr gesetzt.

  • "Erfurt Rennt" - Am 30.Mai traten die Jusos mit zwei Teams für MdB Carsten Schneider an. Ein Laufteam erreichte nach der Gesamtwertung Platz 17 von insgesamt 82.

  • 19. Juni - Pünktlich zum Krämerbrückenfest startete wieder die Kampagne „Pfandsozialismus“ bzw. „Pfand gehört daneben“. Eine Aktion zu Solidarisierung mit Menschen, die im Müll der anderen nach Geld kramen müssen.

  • 21. August - Sommercamp der Jusos „links leben“ in Hübingen. Es gab spannende Diskussionen, Themen und Workshops mit Genoss*innen aus der gesamten Bundesrepublik

  • 28. August – HatePoetry mit Politiker*innen beim Lesegarten, ein sozio-kulturelles Projekt mit vielen Verbänden und Vereinen.
    Mehr Infos und einen guten Text gibt’s auf www.lesegarten-erfurt.de.

  • 6. Oktober - "im Dialog mit .. Wolfgang Tiefensee" eine tolle Kooperation zwischen dem      SPD-Ortsverein Erfurt-Süd und den Jusos Erfurt.

  • Zeichen setzen für mehr Mitmenschlichkeit bei der großen Kundgebung des Aktions-bündnisses MitMenschlich am 09.November auf dem Erfurter Domplatz.
 
 

Homepage SPD Erfurt

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!