Unter diesem Thema stand die Veranstaltung zu der Friedrich Ebert Stiftung und das Projekt "to arrage-initiativ flüchtlinge in arbeit" gemeinsam in die Räume von Radio R.R.E.I nach Erfurt eingeladen hatten.
Dr. Udo Papies vom Institut für sozialökonomische Strukturanalysen sprach über die aktuelle Ausbildungssituation in Deutschland und in Thüringen,
Frau Dr. Scherschel von der FSU Jena referierte über die Situation junger Flüchtlinge insbesondere in den neuen Bundesländern und
Frau Barbara Hofmann von der regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwanderungsfamilien Köln berichtete aus ihrer täglichen Praxis.
Anschließend gab es eine Gesprächsrunde mit den Referenten und dem Bildungspolitischensprecher der SPD Landtagsfraktion Peter Metz, sowie Mohammed Jouni, der die Gruppe "Jugendliche ohne Grenzen" vertrat.
In der Veranstaltung gab es viele Anregungen und nützliche Hinweise, man konnte sich über Erfahrungen austauschen und neue Netzwerke knüpfen.
PRODUCT
Design
Content
Publish
RESOURCES
Blog
Careers
Docs
About
COMMUNITY
Join
Events
Experts
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.










