Endspurt für Familien-Volksbegehren

Veröffentlicht am 04.06.2009 in Soziales

Die Antragssammlung des Volksbegehrens für eine bessere Familienpolitik endet am Donnerstag in einer Woche.

Thomas Liehr, Sprecher des Volksbegehrens im Landkreis Greiz: „Wir vom Regionalen Trägerkreis haben alle Bögen verteilt und verschickt. Nun ist es wichtig, dass alle Unterstützerinnen und Unterstützer die Bögen zurück senden, denn das offizielle Ende der Sammlung ist bereits nächsten Donnerstag.“

Das Volksbegehren möchte 2.000 zusätzliche Vollzeitstellen in den Thüringer Kindergärten schaffen, kleinere Gruppengrößen erreichen, die Mitwirkungsrechte der Eltern erhöhen und einen gesetzlichen Anspruch auf Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher erreichen. Bisher scheiterte die Eltern-Initiative an der von Dieter Althaus geführten CDU- Landesregierung.

„Wir werden mit der Sammlung ein Volksbegehren für Kinder, Bildung und Familie durchführen, aber auch ein Zeichen setzen, das sagt: Wir wehren uns gegen die finanziellen Einsparungen an der Zukunft unserer Kinder! Deshalb ist jede Unterschrift ein Schritt zu einer besseren Familienpolitik in Thüringen.“, meint Liehr abschließend.

Bögen können direkt an Thomas Liehr gesendet werden: Thomas Liehr, Postfach 14, 07576 Ronneburg oder an das Büro der Abgeordneten Heike Taubert in Greiz: Bürgerbüro Heike Taubert, Burtstraße 8, 07973 Greiz.

Für Rückfragen jeder Art, steht Thomas Liehr unter der Telefonnummer 03 66 02 – 50 96 63 oder über Mobiltelefon 0151 – 11 57 20 57 oder unter der Mail-Adresse Thomas-Liehr@Jusos-Greiz.de zur Verfügung.

 
 

Homepage Thomas Liehr

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!