Ein dreiviertel Jahrhundert für die Sozialdemokratie

Veröffentlicht am 23.02.2021 in Parteileben

Es gratulieren Janine Merz, Georg Maier, Frieda Vogt, Thomas Vogt, Fabian Giesder und Rolf Baumann (v.l.n.r.)

Frida Vogt ist 95 Jahre alt, davon 75 Jahre Mitglied der SPD. Zusammen mit unserem Landesvorsitzenden Georg Maier haben wir sie besucht und zu diesem besonderen Tag geehrt.

Wir gratulieren unserer lieben Friedl von ganzem Herzen zu Ihrem 75-jährigen Parteijubiläum und sind stolz sie als weise Ratgeberin in unserer Mitte zu haben. Wir bedanken uns für ihr langjähriges sozialdemokratisches Engagement und  wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit und Wohlergehen.

Den ausführlichen Artikel im Meininger Tageblatt vom 23.02.2021 kann man hier nachlesen.

Homepage SPD Ortsverein Meiningen

12.04.2021, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wahlkreistag
Bürgerbüro Hauptmarkt 36
12.04.2021, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Telefonschaltkonferenz Referentenrunde
12.04.2021, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Bürgersprechstunde
Bürgerbüro Hauptmarkt 36

Georg Maier zu den Landtagswahlen in Süddeutschland und der Masken-Affäre der CDU

Positionspapier von Georg Maier und Dr. Holger Poppenhäger zu Corona und Freiheit.

Thüringen leidet weiterhin unter hohen Infektionszahlen. Nur das Impfen bringt uns verlässlich die ersehnten Freiheiten zurück.

Die Abgeordneten der SPD-Fraktion werden am Wochenende und in der kommenden Woche unter anderem folgende Termine wahrnehmen:

Der Beitrag Öffentlichkeitstermine der SPD-Fraktion KW 15/2021 erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Oleg Shevchenko, Vorsitzender der Jusos Thüringen, fordert die Landesregierung auf, eine ausreichende Kapazität von Frauenhäusern zu gewährleisten: "Die Landesregierung hat immer noch nicht genug für den Schutz von Frauen vor häuslicher Gewalt getan. Das können wir nicht einfach so hinnehmen." Ein Antrag aus dem September 2020 von den rot-rot-grünen Fraktionen im Landtag zur Etablierung einer

Der Beitrag Fehlende Frauenhausplätze: Fatales Signal des Landtags und der Landesregierung erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

08.02.2021 11:20
#studierenamlimit.
Studieren am Limit - unsere hochschulpolitische Kampagne Weggefallene Nebenjobs, fehlende Finanzhilfen vom Staat, geschlossene Bibliotheken, überforderte Hochschulen - die meisten Studierenden haben es seit einem knappen Jahr alles andere als leicht. Die existentiellen Probleme werden aber häufig entweder nicht gehört oder nicht ernst genommen. Das wollen wir ändern und in den nächsten Wochen mit unserer

Der Beitrag #studierenamlimit erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

Gemeinsam mit den Jusos Bayern wollen wir den kälteren Lockdown-Tagen mit spannenden Seminaren, Workshops und Vernetzungstreffen trotzen. Schau doch vorbei - es wird sich lohnen!   Freitag, 19.03. - 19 bis 20:30 Uhr Geschlechtervielfalt: Sprachliche und gesellschaftliche Herausforderungen mit Jonathan Mürmann, Künstler und politischer Queer-Aktivist Hier geht’s zur Anmeldung. Persönliche Erfahrungen und empirische Studien

Der Beitrag Webinarreihe mit den Jusos Bayern erschien zuerst auf Jusos Thüringen.