Ausstellung zum Mauerbau

Veröffentlicht am 15.08.2011 in Allgemein

Anlässlich des 50. Jahrestages des Mauerbaus erinnerten der SPD-Ortsverein Altstadt und der SPD-Landesverband an die Verfolgung der FALKEN in der DDR.

Im Rahmen einer Ausstellung mit dem Titel „Selbstbehauptung, Widerstand und Verfolgung“ wurde die Geschichte der FALKEN zwischen 1945 und 1961 dargestellt. Auf Basis einer Broschüre des Berliner Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen konnten sich Interessierte und Passanten einen Eindruck von der Verfolgung der FALKEN verschaffen. Als Gäste durften wir unter anderem den Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Andreas Bausewein, sowie den Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion, Frank Warnecke begrüßen. Mein besonderer Dank gilt dem Beauftragten für die Stasi-Unterlagen im Land Berlin, Martin Gutzeit, für die Unterstützung bei der Erstellung der Ausstellung und Falko Werkentin, der in Erfurt zu Gast war, um einen kurzen Vortrag zur Geschichte der FALKEN zu halten.

 
 

Homepage Peter Metz, MdL - SPD

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!