Altenburger Land setzt auf eigenen Kandidaten

Veröffentlicht am 12.06.2005 in Bundestag

Andreas Schumann in der Mitgliedervollversammlung bestätigt.

Am Freitag, 10. Juni 2005, trafen sich die Mitglieder des Altenburger Landes, um sich für einen neuen Bundestagskandidaten für das Altenburger Land auszusprechen. Nach einer persönlichen Vorstellung des einzigen Kandidaten, Andreas Schumann, galt es für die Mitglieder eine gute Entscheidung für das Altenburger Land zu treffen.

Mit 48 Ja- und 2 Nein-Stimmen unterstützte die Mitgliedervollversammlung den Vorschlag des Juso-Kreisverbandes sowie der Ortsvereine von Jusos und SPD aus Altenburg. Im Anschluss wurden die 14 Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz in Ronneburg gewählt. Die 14 Gewählten werden am 24. Juni mitentscheiden, ob Klaus-Werner Jonas erneut ins Rennen geht, oder sich Andreas Schumann um das Amt des Bundestagsabgeordneten bewerben kann.

 
 

Homepage SPD Altenburger Land

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!