SHEVCHENKO: „SCHÖNAU IST EIN SCHLECHTER WEIHNACHTSMANN“

Veröffentlicht am 19.12.2014 in Soziales

Der Pressesprecher SPD im Landkreis, Oleg Shevchenko, kritisiert die Entscheidung von CDU und FDP im Stadtrat von Bad Langensalza, die Kita-Gebühren zu erhöhen: „Den Haushalt auf dem Rücken der Eltern und zum Schaden des Landkreises zu sanieren, spricht nicht für weiter gedachte Politik.“ Diese sei zu kurzgegriffen und schlecht gedacht. „Das ist ein schlechtes Weihnachtsgeschenk für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Kreises“.

 So erinnert Shevchenko daran, dass Eltern, die Sozialhilfe erhalten, auch die Kita-Gebühr vom Landkreis bezahlt bekommen. Eine Erhöhung schade damit auch dem Kreishaushalt. „In Zeiten, wo die Landesregierung sich für ein kostenloses Kita-Jahr einsetzt, ist eine Erhöhung das falsche Signal. Außerdem sei der Kindergarten auch ein weicher Standortfaktor, der damit geschwächt wird.

 

 
 

Homepage SPD Unstrut-Hainich-Kreis

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!