Aufruf:

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Umwelt & Energie

Die lokalen Kreisverbände von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Die Linke, SPD sowie der Verein neue linke rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich auch am kommenden Montag wieder an den Mahnwachen zum Atomausstieg zu beteiligen.

Auch in der zweiten Woche nach der Naturkatastrophe in Japan und dem dadurch ausgelösten Notstand im AKW in Fukuhima, ist die Gefahr immer
noch nicht gebannt. Im Gegenteil: Experten sprechen von einem SuperGAU in Fukushima, mit vergleichbaren Strahlenwerten wie in Tschernobyl. Entspannung ist also nirgendwo in Sicht!

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt gilt es deutlich zu machen, dass der Atomausstieg jetzt erforderlich ist und auf einem breiten gesellschaftlichen Konsens beruht, auch wenn einige Energielobbyisten dies verzweifelt zu ignorieren und zu hintertreiben versuchen.
Die o.g. Weimarer Parteien wollen diese Bewegung auch weiterhin unterstützen. Für uns ist der sofortige endgültige Ausstieg das Ziel und nicht das Verteilen von
Beruhigungspillen vor Landtagswahlen!

Nächste Mahnwache: Montag, 28. März 2011, 18:00 Uhr auf dem Theaterplatz.

 
 

Homepage SPD Weimar

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!