100 Prozent für Kirchner

Veröffentlicht am 15.04.2014 in Landtag

Sandy Kirchner ist Landtagskandidatin der SPD

Die Sozialdemokraten versammelten sich am Montagabend in Schlotheim, um ihren Landtagskandidaten für den Wahlkreis 9 zu wählen. Dabei erhielt Sandy Kirchner, die auch Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Landkreis ist, 100 Prozent der Stimmen von den Genossen. Der Versammlungsleiter Harald Zanker sowie auch Winfried Bötticher, Ulrich Gnehr und Jörg Klupak waren die ersten, die die frisch gewählte Landtagskandidatin zu ihrem sehr guten Ergebnis beglückwünschten. 

Zuvor hatte sie in ihrer Rede an die Parteimitglieder ihre wichtigsten Schwerpunkte für die Landtagswahl vorgestellt: gute Kitas, gute Bildungspolitik, aber auch die Förderung vom ländlichen Raum: „Ich will, dass der Landkreis eine bessere Zukunft hat! Keine konversativ, liberale ,  sondern eine soziale Zukunft ! “, meinte die einstimmig gewählte Direktkandidatin der SPD. Die 30jährige Diplompädagogin unterstrich dass es auch wichtig ist, endlich gleichen Lohn für Männer und Frauen zu haben. Dafür möchte sie auch vor Ort Arbeit leisten. Zuvor haben viele Genossen um Unterstützung für Sandy Kirchner gebeten. „Wir schicken als einzige große Partei eine junge Kandidatin.“, meinte der Juso-Kreischef Oleg Shevchenko. Auch die kommissarische Kreisvorsitzende Claudia Zanker sprach von einem neuen Kapitel in der Politik für die Region: „Wir schicken damit eine kompetente Frau ins Rennen.“

 
 

Homepage SPD Unstrut-Hainich-Kreis

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!