Strafbares Handeln am Rande des Wahlkampfes zum Landrat

Veröffentlicht am 28.01.2012 in Allgemein

In diesem Jahr scheint nicht der die besten Chancen auf einen Wahlsieg zu haben, der die besten Argumente und die meisten Erfolge vorzuweisen hat, sondern wer mehr Publicity in der Presse bekommt, unkonkrete Vorstellungen verkündet, auftretende Schwierigkeiten einer einzelnen Person anlastet und mehr Wahlmaterial verteilt.

Dass es dabei aber zu strafbaren Handeln, wie das Abhängen von Wahlplakaten kommt, wirft kein gutes Bild auf unsere Demokratie
.
Am Dienstag und Mittwoch wurden neue Plakate für die Stichwahl und unseren Kandidaten Frank Roßner, insbesondere im Raum Saalburg- Ebersdorf aufgehängt, aber schon am Donnerstag und Freitag waren sie komplett verschwunden.

Das ist Diebstahl!

Wenn jemand Plakatträger gebraucht hätte, waren 4 Wochen Zeit, sich zu bedienen. Aber innerhalb von 3 Tagen alle Plakate eines Kandidaten zu stehlen, ist nicht fair und zeugt entweder von Angst vor dem Mitbewerber oder von einem nicht akzeptablen Demokratieverständnis.

 
 

Homepage Regine Kanis

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!