SPD-Kreisvorstand trat zu weiterer Beratung zusammen

Veröffentlicht am 04.06.2003 in

Kreisparteitag für Ende November 2003 geplant/
Substanzlose Angriffe der PDS zurückgewiesen

Der SPD-Kreisvorstand Kyffhäuserkreis trat am Dienstag, dem 3.Juni, zu einer turnusmäßigen Beratung zusammen. Wenige Tage vor dem Landesparteitag der Thüringer SPD in Bad Blankenburg wurden dabei noch einmal Details des familienpolitischen Leitantrags diskutiert.

Außerdem informierte Bernd Reiber, SPD-Bürger- meisterkandidat in Artern, den Kreisvorstand über die Vorbereitung des Wahlkampfes in der Salinestadt.

Der SPD-Kreisvorstand verständigte sich darauf, dass der für Ende des Jahres 2003 geplante ordentliche Kreisparteitag voraussichtlich am 22. November in Sondershausen stattfinden soll. Dann soll das Eckpunktepapier für den Kreistagswahlkampf und die SPD-Liste für die im kommenden Jahr anstehende Wahl des neuen Kreistages verabschiedet werden. Zum gleichen Termin sind außerdem die Wahlkreiskonferenzen zur Nominierung der Direktkandidaten für Landtagswahl vorgesehen.

Einmütig wies der SPD-Kreisvorstand die mehrfachen und substanzlosen Angriffe seitens der PDS im Kyffhäuserkreis zurück. Über persönliche Diffamierungen sind die Postkommunisten bemüht, eigene personelle und inhaltliche Defizite auszugleichen, zumal bei der PDS tragfähige Alternativen vermisst werden. Eine solch populistische Propaganda löst kein Problem und wird bei der Bevölkerung den Parteien- und Politikverdruss zusätzlich verstärken.

Angesichts des bevorstehenden Bürgermeisterwahlkampfes in Artern sprach sich Bernd Reiber noch einmal ausdrücklich für einen fairen Umgang unter allen Bewerbern aus.

Andreas Räuber, Pressesprecher

 
 

Homepage SPD Kyffhäuser

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!