SPD bei der Eröffnung des Mehrgenerationenhaus in Bad Salzungen

Veröffentlicht am 01.07.2008 in Soziales

Zur feierlichen Eröffnung des Mehrgenerationenhauses in Bad Salzungen nahmen als Vertreter der SPD des Wartburgkreises der Kreisvorsitzende Ralf Pollmeier, Dieter Kühn Stadtrat in der Kur-und Kreisstadt Bad Salzungen und Bürgermeister Franz Römhild (Barchfeld) teil. Stellvertretend für den Bundestagsabgeordneten Ernst Kranz, der sich zur Tagungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin aufhielt, war dessen Mitarbeiterin Angelika Christ zugegen.
Damit wird ausdrücklich die soziale Bedeutung dieser Einrichtung welche unter der Trägerschaft des Sozialwerk des Demokratischen Frauenbundes Landesverband Thüringen e.V. geführt wird, von seitens des SPD Kreisverbandes Wartburgkreis gewürdigt.

Der Kreisvorsitzende Ralf Pollmeier übermittelte dem Trägerverein folgendes Glückwunsschreiben:

Sehr geehrte Frau Walz,

es ist schön, dass es jetzt auch in der Kur- und Kreisstadt Bad Salzungen ein Mehrgenerationenhaus gibt. Deshalb war es mir wichtig, persönlich, an der Eröffnung ihres Mehrgenerationenhauses teilzunehmen.

Mehrgenerationenhäuser können und sollen nicht die Familie ersetzen. Sie können aber Generationen zusammenführen und so Orte der Begegnung und des Dialogs sein. Durch das enge Miteinander werden zudem Werte wie Respekt, Toleranz, Rücksicht und Verantwortung auf ganz neue Art vermittelt. Dabei können Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen gegenseitig von ihren Erfahrungen und individuellen Lebensgeschichten profitieren.

Ich wünsche den Menschen, die in Ihrem Mehrgenerationenhaus ein- und ausgehen, es gelingen möge, Begriffe wie Solidarität, Chancengleichheit, Integration und Partizipation mit Leben zu erfüllen.
Dazu wünsche ich Ihnen im Namen aller Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Wartburgkreises viel Erfolg.

Ralf Pollmeier
Vorsitzender SPD Kreisverbandes Wartburgkreis

 
 

Homepage SPD Wartburgkreis

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!