Solidarität mit Beschäftigten der Funke-Mediengruppe Thüringen

Veröffentlicht am 05.03.2016 in Allgemein

Der Landesvorstand der SPD Thüringen zeigt sich mit den Beschäftigten der Funke-Mediengruppe solidarisch und fordert die Geschäftsführung der Mediengruppe auf, ihre Umbaupläne für die Redaktionen auf den Prüfstand zu stellen. 

Es gibt erhebliche Zweifel, ob angesichts des angekündigten massiven Stellenabbaus noch qualitativ hochwertiger Journalismus gewährleistet werden kann. Die Pressevielfalt ist in akuter Gefahr.

Die SPD Thüringen wendet sich gegen die Sparpläne der Geschäftsleitung, wonach auf der einen Seite langbeschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlassen und auf der anderen neue zu schlechteren Konditionen eingestellt werden sollen.

Der SPD-Landesvorstand unterstützt die Forderungen der Betriebsräte nach einer umfangreichen Informations- und Mitbestimmungspflicht. Auf betriebsbedingte Kündigungen soll verzichtet und Verhandlungen für einen Sozialtarifvertrag sollen aufgenommen werden.

 
 

Homepage SPD Thüringen

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!